Was tun gegen Rückenschmerzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnen oder wärmen ist auch gut

Erst einmal die Ursache finden, Rückenschmerzen können mehrere Gründe haben.

Am häufigsten sind es Muskuläre Verspannungen, diese lassen sich oft mit Wärme lösen/behandeln.

Im zweifel sollte man allerdings einen Arzt aufsuchen.

Geh um Arzt! Es gibt nicht "den Rückenschmerz". Dafür kommen vielfältige Ursachen infrage. Diese musst Du abklären, um effektiv etwas unternehmen zu können.

Ohne bekannte Ursache, kannst Du nur Schmerzmittel einnehmen, und das ist keine dauerhafte Lösung.

Kommt darauf an wo.

Starscream2811
Beitragsersteller

manchmal oberer und manchmal unterer rücken

Starscream2811
Beitragsersteller
@Jordy920

wenn ich zuhause bin ja

aber ich hab die auch manchmal nach einem satz beim training

Jordy920  10.09.2024, 00:57
@Starscream2811

Dann würde ich mal eventuell dein Training ein wenig im betracht ziehen. Vor allem wenn du deine Rückenmuskulatur trainierst. Ansonsten wie schon erwähnt - Rückengymastik… gibt auch ganz gute wärmende Salben oder eben mal zum Physiotherapeuten gehen.