Was tun gegen rote Vogelmilben in der Wohnung? (Wellensittich)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier dürfte alles dazu stehen:

birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/milben.htm

birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/blutsmilbenbericht1.htm

Ansonsten noch der Tipp, sich in einem Welli-Forum anzumelden und nach entsprechenden Erfahrungen und Ratschlägen zu fragen :)

Hoffentlich wirst du sie wieder los :/

Hagebuttenkeks  12.03.2015, 12:19

Der Erfahrungsbericht (2. Link) ist wirklich sehr lesenswert :)

MemoAnMich
Beitragsersteller
@Hagebuttenkeks

Vielen Dank, das hört sich wirklich gut an.Ich denke, ich werde mir das Agrinova Pulver bestellen. Aber ich hätte diesbezüglich noch paar Fragen..

Soll ich damit alle Zimmer einpudern? (Denn ich hatte den Käfig mal eine Zeit lang im Wohnzimmer UND auch im Schlafzimmer :/) oder reicht es wenn ich nur den Käfigbereich einpuder?

Und wie oft sollte man es einpudern? Und in welchem Zeitraum? Also sollte man es für 4 Wochen täglich neu einpudern?

Tut mir Leid für die ganzen Fragen... aber ich kenne mich damit leider nicht so aus :(

Hagebuttenkeks  15.03.2015, 19:27
@MemoAnMich

Puh, ich kenne mich damit leider auch nicht aus. Aber wird das nicht im Erfahrungsbericht (2. Link) beschrieben, d.h. welche Flächen eingesprüht wurden und in welchem Intervall?

Ansonsten melde dich doch in einem Welli-Forum nach. Dort gibt es sicherlich einige, die ebenfalls das Problem haben oder hatten und dich besser beraten könnten.

MemoAnMich
Beitragsersteller
@Hagebuttenkeks

Alles klar, das mache ich :) Vielen Dank trotzdem für deinen Rat. Hast mir echt geholfen! Ich wäre sonst nie auf Agrinova gestoßen.