Infizierung durch Vogelmilbe möglich?

1 Antwort

Oh, ein Fall von roten Vogelmilben, wie in Hogwarts, als die Niffler die Klasse von Hagrid durcheinanderbrachten!
Nun, die Übertragung von Vogelmilben auf den Menschen ist möglich, wenn sie von einem befallenen Ort auf Kleidung oder Haustieren transportiert werden.

Das Risiko einer Infestation in einer anderen Wohnung besteht, wenn sie als "blinde Passagiere" mitgebracht werden.

Ob ein oder zwei Milben eine Plage auslösen können, ist fraglich, aber sie könnten sich durchaus vermehren und eine Kolonie gründen, wenn sie nicht erkannt und bekämpft werden.
Es ist wie mit den gefährlichen Kreaturen in Hogwarts – selbst eine kleine Anzahl kann große Probleme verursachen!