Was tun gegen overthinking?

3 Antworten

Ich nenne das "Gedankenkarussell". Und das dreht sich bei mir auch oft unaufhörlich. Bei mir hängt es aber nicht mit herbeigeredeten oder eingebildeten Problemen zusammen, sondern mit real existierenden. Und auch wenn es immer heißt, dass man sich von falschen Leuten fernhalten oder sich von ihnen lösen soll, ist das auch nicht das Allheilmittel. Man lebt schließlich nicht unter einer Käseglocke.

Ich würde an deiner Stelle zum Psychologen gehen. Oft kann man das selber nicht mehr abschalten und Hilfe kann man dann immer gebrauchen.

Am besten du machst dir auch Notizen wieso du so viel nachdenkt und dann findest du Gegenargumente, wieso das eigentlich schwachsinnig ist.

Hoffe dir geht ess bald wieder besser und such dir wirklich Hilfe:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..oh jeee sehr unangenehme

Vielleicht mal eine Psychologische Therapie in Betracht ziehen..dort findet man raus warum das so ist bei dir.

Was du allerdings tust ist deine Sache..kann ja schlecht sagen..mach mal.

LG Sky...💥💥💥