Overthinking?

2 Antworten

Ablenkung hilft hier auch nicht, weil Du Dich dann ja nur noch mehr belastest.

Du hinterfragst Dich selbst viel zu sehr. An sich sollte man das ja auch tun - die meisten tun es tatsächlich nicht. Aber das, was Du veranstaltest, ist selbstzerstörerisch. Davon hast Du nichts. Werde selbstbewusst. Klar kannst Du dann mal kurz darüber nachdenken, wie das Gespräch eben gelaufen war. Aber dann ist auch wieder Ruhe, weil Du Deine Überzeugungen hast und bei denen auch bleibst. Da gibt es dann nichts mehr zu hinterfragen. Also werde selbstbewusst.

Das hat mich auch lange Zeit geplagt und ich hab so viel versucht es loszuwerden.

Ich hab angefangen zu meditieren, hab mir Mantras aufgesagt.. Ich hab wieder angefangen meine ganzen Gedanken aufzuschreiben und das hat schon extrem viel gebracht!

Der nächste Punkt soll nicht dazu anregen Drogen zu konsumieren, aber dadurch habe ich gelernt meine Gedanken zu kontrollieren. Ich bin ein ziemlich großer Fan von Psychedelischen Drogen vor allem von Pilzen und LSD! Man wird wieder wie ein Kind und lebt im Moment, genau das was die Meditation bezwecken soll. Ich hab gemerkt wie schön es ist im Moment zu sein, alle Dinge die unwichtig sind einfach zu lassen und nicht weiterhin darüber nachzudenken.

Vergiss niemals, wir existieren nur in diesem Moment, Vergangenheit sind bloße Erinnerungen und die Zukunft ist die reine Vorstellung. Das einzige was real ist, ist der einzelne Moment den wir wahrnehmen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelesen, gelernt und erlebt