Was tun gegen Müdigkeit beim kiffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du feststellst, dass du nach dem Kiffen immer ungefähr eine Stunde später einschläfst, gibt es einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um länger wach und aktiv zu bleiben, um dein High länger genießen zu können. Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, mit der Müdigkeit umzugehen, die du nach dem Kiffen erlebst:

Koffein: Vermeide es, koffeinhaltige Getränke vor dem Kiffen zu konsumieren, da Koffein und THC eine gegenteilige Wirkung haben können. Du kannst jedoch nach dem Kiffen eine Tasse Kaffee trinken, um wach zu bleiben.

Aktiv bleiben: Wenn du merkst, dass die Müdigkeit einsetzt, versuche, aktiv zu bleiben. Steh auf, geh spazieren, mache leichte Übungen oder beschäftige dich mit etwas, das dich interessiert, um wach zu bleiben.

Power Nap: Statt direkt einzuschlafen, könntest du versuchen, einen kurzen Power Nap von etwa 20-30 Minuten zu machen, um deine Energie zu steigern, ohne in einen tiefen Schlaf zu fallen.

Gesunde Ernährung: Achte darauf, dich ausgewogen zu ernähren und genug Wasser zu trinken, um deinen Körper zu unterstützen und Müdigkeit vorzubeugen.

Licht und Frischluft: Öffne ein Fenster oder geh nach draußen, um frische Luft zu schnappen und dich durch natürliches Licht wacher zu fühlen.

LobiTobi
Beitragsersteller

Vielen Dank ich Rauch jetzt gleich einen und dann schau ich ob es klappt danke im Vorraus

theCapsicum  16.06.2024, 02:26
@LobiTobi

Der User hat keine Erfahrungen ob das helfen kann. Er hat einfach eine generative KI gefragt, die allgemeine Tipps zum wach bleiben zusammen schrieb.

Einschlafen ist eine typische Reaktion auf THC, besonders, wenn die Menge ziemlich hoch ist.

Hast du mal versucht nicht den ganzen Dübel zu rauchen, sondern im Micro-Dosing zu bleiben?

Ansonsten ist auch die Sortenwahl entscheidend. Sorten mit Indica-lastiger Wirkung, wie z.B. Northern Lights lassen dich eher einschlafen als Sorten mit Sativa-lastigem High. Um aber überhaupt Kontrolle über die Sorte zu haben, musst du auch den Weg des legalen Eigenanbaus gehen.

Zusätzlich ist aber die Wirkung immer auch individuell, dein Körper selbst ist vielleicht bei der Schlafregulation auch einfach nicht sehr stabil und lässt sich leichter mit Substanzen durcheinander bringen.

Nehme an du nimmst indica probier mal sativa

LobiTobi
Beitragsersteller

ich nehme generell nur sativa

Lunze13  16.06.2024, 16:24
@LobiTobi

Laut wem wenn ali um die Ecke das sagt heißt es nicht das es stimmt aber selbst wenn weed wirkt bei jedem anders