Was tun gegen Leute die man immer anschreiben muss die aber selbst nie von sich aus zurückschreiben?

17 Antworten

Das war früher schon so mit telefonieren. Man ruft immer die Leute an und die rufen nie zurück. Obwohl sie recht erfreut tun, wenn man anruft.

Also, es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn dir die Person sehr wichtig ist, dann sagt du es ihr, hälst aber weiter Kontakt, auch wenn diese Person sich nicht ändert. Die zweite Möglichkeit ist, du sagst es und machst dann Schluß, wenn die sich nicht ändert.

Ich hatte auch einen Freund der hat mir rund um die Uhr geschrieben. Die ganze Zeit und wenn keine Antwort kam hat er sich aufgeregt. Ich habe auf so ne scheiße kein bock. Ist mir egal ob er sich verletzt fühlt. Wenn ich nicht antworte dann antworte ich halt nicht und du musst mich nicht volllabern.

Ich mag diesen Freund und unternehme gerne etwas mit ihm, aber ich kann dieses aufdringliche einfach nicht ausstehen. Ich habe kein Bock 24/7 vorm Handy zu sitzen und die ganze Zeit zu schreiben. Von einem "Gut, dir?" sind solche Leute auch nicht zufrieden. Man muss immer die ganze Zeit schreiben.

Ich verzichte auf sowas

So jemand bin ich.
Gerne auch die Erklärung dazu:

Dieses Sinnlose Hin & Her geschreibe nervt mich. Wenn es um etwas wichtiges geht, beachte ich das natürlich und Antworte ggf. auch. Aber täglich das typische Hey - Hey na wie gehts blabla, wofür?
Warum muss ich mich Rechtfertigen, bzw. warum wird von mir Erwartet das ich immer am Handy erreichbar bin? Das bin ich nicht. Du bekommst 2 Tage keine Antwort, auch wenn es dir Schwerfällt zu glauben, das liegt nicht an dir, sondern weil ich halt 2 Tage keine Lust hatte am Handy zu hängen. Oder besseres zutun hatte. Oder im Urlaub bin.

Nur weil du, und viele andere 24/7 Erreichbar sind, heißt das nicht das alle anderen das auch sind. Auch heißt das nicht, das die Person dich nicht leiden kann.

Wenn es allerdings darum geht das man sich trifft, zusammen etwas unternimmt etc. wirst du von mir auch Antworten erhalten. Willst du Smaltalkmäßig schreiben, nach der 3 Nachricht wirst du nichts mehr von mir hören :D

Mein Freundeskreis weiß das. Sie akzeptieren es. Sie wissen schließlich auch das Sie mich erreichen können wenn es um etwas wichtiges geht.

Lernt doch einfach mal zu ignorieren wenn euer Handy euch mal wieder anzeigt: 361 ungelesene Nachrichten in 14 Chats. ;)

GraceAllington  24.07.2020, 14:37

Wie schön zu hören, dass nicht nur ich so denke.

Coolsky
Fragesteller

Ja klar man muss nicht 24/7 erreichbar sein aber wenn manche Leute Zeit haben schreiben die nicht zurück also die denken nicht an einen

Jasfars  24.07.2020, 14:51
@Coolsky

Du hast den Text nicht richtig verstanden.
Es geht nicht darum Zeit zu haben, sondern darum das man sich teilweise Bewusst, teilweise spontan einfach Handyauszeit nimmt. Oder das man keine Lust hat den 0815 Smaltalk der in 20 von 30 Chats Alltag ist fortzuführen. Oder man einfach beschäftigt ist, vl. sogar am Handy, ändert nichts daran das man fürs Chatten gerade keine Zeit oder keinen Nerv hat.

Ich kann nicht für deinen Freund sprechen, allerdings bei wichtigen Nachrichten, oder bei Nachrichten bei denen es darum geht das man etwas unternimmt, Antworte ich.

Heute haben ich mit einer Person geschrieben, eine Freundin, es geht darum das wir uns heute Abend treffen. Kein Problem für mich, im Gegenteil. Die Tatsächlich anderen 14 Chats (die teilweise seit 1 1/2 Monaten) ungelesene Nachrichten haben, habe ich schon gelesen, nur gibt es nichts was ich dazu beitragen könnte, warum soll ich das dann tun?

5Leonarda  24.07.2020, 14:53

Bravo! Wahre Worte!!

Es gibt Menschen, für die das 'Schreiben' das Allerletzte ist und sich viel mehr über persönliche Kommunikation freuen.

equilibrium2020  24.07.2020, 14:33

Das kann man dann aber auch klarstellen. So ungefähr: "Lass uns telefonieren".

labiensheriff  24.07.2020, 15:51
@equilibrium2020

Das sollte man eigentlich nicht müssen. Die Leute tun so, als ob Messenger das Mass aller Dinge wären. Vermutlich denken sie es sogar. Und das ist das Problem.

Kontakt beruht auf Beiderseitigkeit. Wenn der Andere nicht reagiert, dürfte der Kontakt damit beendet sein. Es macht wenig Sinn, Anderen nachzulaufen. Bleibe offen für neue Kontakte und lass dich nicht entmutigen, wieder zu schreiben!

Coolsky
Fragesteller

Danke !