Was tun gegen Leute die man immer anschreiben muss die aber selbst nie von sich aus zurückschreiben?
Also man ist immer derjenige der den Kontakt zum anderen pflegt aber der andere macht das nicht er wartet immer darauf dass man zurück schreibt es gibt Menschen die nie von sich selbst aus zurückschreiben und die selber nicht die Initiative ergreifen auch mal den Kontakt zu pflegen was tun?
16 Antworten
Das war früher schon so mit telefonieren. Man ruft immer die Leute an und die rufen nie zurück. Obwohl sie recht erfreut tun, wenn man anruft.
Also, es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn dir die Person sehr wichtig ist, dann sagt du es ihr, hälst aber weiter Kontakt, auch wenn diese Person sich nicht ändert. Die zweite Möglichkeit ist, du sagst es und machst dann Schluß, wenn die sich nicht ändert.
Ich hatte auch einen Freund der hat mir rund um die Uhr geschrieben. Die ganze Zeit und wenn keine Antwort kam hat er sich aufgeregt. Ich habe auf so ne scheiße kein bock. Ist mir egal ob er sich verletzt fühlt. Wenn ich nicht antworte dann antworte ich halt nicht und du musst mich nicht volllabern.
Ich mag diesen Freund und unternehme gerne etwas mit ihm, aber ich kann dieses aufdringliche einfach nicht ausstehen. Ich habe kein Bock 24/7 vorm Handy zu sitzen und die ganze Zeit zu schreiben. Von einem "Gut, dir?" sind solche Leute auch nicht zufrieden. Man muss immer die ganze Zeit schreiben.
Ich verzichte auf sowas
So jemand bin ich.
Gerne auch die Erklärung dazu:
Dieses Sinnlose Hin & Her geschreibe nervt mich. Wenn es um etwas wichtiges geht, beachte ich das natürlich und Antworte ggf. auch. Aber täglich das typische Hey - Hey na wie gehts blabla, wofür?
Warum muss ich mich Rechtfertigen, bzw. warum wird von mir Erwartet das ich immer am Handy erreichbar bin? Das bin ich nicht. Du bekommst 2 Tage keine Antwort, auch wenn es dir Schwerfällt zu glauben, das liegt nicht an dir, sondern weil ich halt 2 Tage keine Lust hatte am Handy zu hängen. Oder besseres zutun hatte. Oder im Urlaub bin.
Nur weil du, und viele andere 24/7 Erreichbar sind, heißt das nicht das alle anderen das auch sind. Auch heißt das nicht, das die Person dich nicht leiden kann.
Wenn es allerdings darum geht das man sich trifft, zusammen etwas unternimmt etc. wirst du von mir auch Antworten erhalten. Willst du Smaltalkmäßig schreiben, nach der 3 Nachricht wirst du nichts mehr von mir hören :D
Mein Freundeskreis weiß das. Sie akzeptieren es. Sie wissen schließlich auch das Sie mich erreichen können wenn es um etwas wichtiges geht.
Lernt doch einfach mal zu ignorieren wenn euer Handy euch mal wieder anzeigt: 361 ungelesene Nachrichten in 14 Chats. ;)
Du hast den Text nicht richtig verstanden.
Es geht nicht darum Zeit zu haben, sondern darum das man sich teilweise Bewusst, teilweise spontan einfach Handyauszeit nimmt. Oder das man keine Lust hat den 0815 Smaltalk der in 20 von 30 Chats Alltag ist fortzuführen. Oder man einfach beschäftigt ist, vl. sogar am Handy, ändert nichts daran das man fürs Chatten gerade keine Zeit oder keinen Nerv hat.
Ich kann nicht für deinen Freund sprechen, allerdings bei wichtigen Nachrichten, oder bei Nachrichten bei denen es darum geht das man etwas unternimmt, Antworte ich.
Heute haben ich mit einer Person geschrieben, eine Freundin, es geht darum das wir uns heute Abend treffen. Kein Problem für mich, im Gegenteil. Die Tatsächlich anderen 14 Chats (die teilweise seit 1 1/2 Monaten) ungelesene Nachrichten haben, habe ich schon gelesen, nur gibt es nichts was ich dazu beitragen könnte, warum soll ich das dann tun?
Kontakt beruht auf Beiderseitigkeit. Wenn der Andere nicht reagiert, dürfte der Kontakt damit beendet sein. Es macht wenig Sinn, Anderen nachzulaufen. Bleibe offen für neue Kontakte und lass dich nicht entmutigen, wieder zu schreiben!
Wenn mich jemand wegen irgendeinem belanglosem Zeugs ständig anschreibt, würde ich auch nicht reagieren und wäre nur noch genervt.
Gestern bekam ich von einer Freundin eine sms, in der stand, dass das, worüber wir geredet hatten, was wir in 10 Tagen machen wollten, nun doch nicht klappt. Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid, muss dann auch nicht zurückschreiben, und anrufen werde ich die Tage mal.
Überhaupt dies viele Schreiben!
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, sag ich schon mal mehrere Sätze am Stück, der andere unterbricht mich vielleicht auch mal oder was auch immer. Ein direktes Gespräch ist so viel lebendiger als die dauernde hin- und herschreiben.
Aber natürlich dieses hi oder dieses Hallo oder wenn beide sich immer mit Hi oder hallo zurückschreiben das mag ich auch nicht nach dem begrüßen sollte einer von den Gesprächspartnern ein Thema aufmachen über das beide reden könnten
Ja, reden, aber nicht schreiben. Ausserdem müssen beide nicht nur Zeit haben, sondern auch Lust.
Wenn ich mal telefoniere, wird da schon leicht mal eine Stunde draus. Und die Zeit suche ich mir dann aus, am liebesten Abends, wenn ich zur Ruhe gekommen bin, viel Arbeit geschafft habe.
Und wenn ich mich dann bei jemandem melde, und derjenige will grad einen Film zuende schauen oder hat ein Gespräch auf einer anderen Leitung, ist das auch ok.
Ich bin nicht in ständigem Kontakt mit meinen Freunden. Aber wenn wir Kontakt haben, hat das Qualität. Und so habe ich mehrere jahrzehntelange Freundschaften, aber jeder hat sein eigenes Leben, wir müssen uns nicht ständig alles mitteilen.
Ja manchmal geht es in den Gesprächen um nichts Wichtiges oder um nichts tiefgründiges aber es muss nicht immer darum gehen und belanglos kann das Gespräch auch manchmal sein aber das gehört dazu finde ich und man kann doch den anderen einfach anschreiben oder ihm sagen wie es ihm geht und den Kontakt zu pflegen man muss nicht immer was zum Erzählen haben Es muss nicht immer um was wichtiges gehen man kann auch einfach den anderen anschreiben oder man kann ihn fragen wie es ihm geht um den Kontakt zu pflegen
Ich vestehe, was du meinst, aber Kontakt pflegen, dass mach ich bei Treffen oder telefonieren, manchmal auch Briefe schreiben. Da schreibt man dann auch mal unwichtiges hinein, erwartet aber auch nicht umgehend eine Antwort.
Da kann ich jemanden noch so gerne haben, ständig auf Handy angeschrieben zu werden, nervt einfach nur. Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen.
-Und wenn mich jemnd anschreibt und sagt: Wie geht es dir und was machst du?
Da könnte ich immer einen halben Roman als Antwort schreiben, das gibt eine elendig lange Tipperei. Da rede ich lieber.
Nicht alle technischen Möglichkeiten erhöhen die Lebensqualität. Manche versklaven einfach nur.
Ja klar man muss nicht 24/7 erreichbar sein aber wenn manche Leute Zeit haben schreiben die nicht zurück also die denken nicht an einen