Was tun gegen Lebenskummer?

5 Antworten

Das hört sich so an, als dass Du ohne medikamentöser Behandlung nicht mehr hochkommst. Ich empfehle Dir also einen sofortigen Termin bei einem Neurologen und der wird Dir Antidepressiva verschreiben, und Dir eine Psychotherapie empfehlen.

Was allerdings sofort wirken sollte wäre Dich auszupowern - am besten in einem Fitnesscenter.

Und der nächste sinnvolle Schritt wäre Dich von allem "Selbstmitleid" zu distanzieren. Denn jeder Mensch ist tief drinnen völlig alleine, auch wenn man glaubt, dass ihm seine Familie unterstützt. Tief in Dich hinein kannst nur Du schauen und da drinnen sauber machen geschieht mit dem Weglassen des Selbstmitleids.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bestimmst wie dein Leben ist du bestimmst wie du es gestaltest und du bestimmst wie du es wahrnimmst.

wenn deine Kognitionen sind, dass du immer Einsam bist, dass du für alles selber verantwortlich bist und nie einen Dank bekommst, wird dein Leben auch genauso ablaufen.

Du hast aber die Macht deine Kognitionen zu verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

- Rede mit deinem Partner
- Professionelle Hilfe suchen, fang eine Therapie an
- Schreibe dir 10 positive und 10 negative Dinge auf ohne viel nachzudenken
Also immer das erste was dir einfällt und dann versuchst du die negativen Dinge auszusortien und die positiven weiter auszubauen

Gehe bitte zum Hausarzt Er wird eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln ?!

Hör auf dich selbst zu bemitleiden und mach es wie Münchhausen, der zog sich auch am eigenen Schopf aus dem Sumpf.