Was tun meine Situation?
Hallo beziehe seit einen Monat Bürgergeld , da ich kein Arbeitslosengeld bekomm . Hier in der Gegend schwierig mit Job . Bin Altenpflegerin . Aber hab hier schon überall gearbeitet . Mit Männern will es auch nicht klappen , Führerschein zum 2 mal verloren . 2 mal mpu durchgefallen und ja auch kein Geld mehr dafür . Jetzt bin ich echt fertig und ja weiß nicht wo ich genau anfangen soll . Kostet auch alles und ja . Alleine und fertig . Zum anderen bin ich hier in der Wohnung und fühl mich hier auch echt nicht mehr wohl . Jemand ne Idee
2 Antworten
warum hast Du denn überall gearbeitet = überall konntest Du Dich nicht bewähren?
Schlechte Zeiten sind insofern hilfreich, weil man dann lernt sich zu bewähren und Lösungsmöglichkeiten zu finden, was man in guten Zeiten versäumte. Lass Dich nicht entmutigen und versuche herauszufinden, inwiefern Du in der Vergangenheit falsche Entscheidungen trafst. So könntest Du an Dir arbeiten und dadurch wieder Deine Lebenssituation verbessern. GGf. würde Dir eine Mentorin - eine ehrenamtliche Lebensbegleiterin - helfen. Wenn Du da Adressen benötigst, lass es mich wissen.
Therapie.
Manchmal drückt man gewisse Gefühle dadurch aus, das man sich selbst sabotiert. Ich nenne das z.B. emotionale Altlasten.