Findet ihr auch die Zeit von 16-21 ist die schönste im Leben?

8 Antworten

Ja, das war die schönste Zeit.

Hast du eine eigene Wohnung, musst du ein regelmäßiges Einkommen haben. Die wenigsten 16-21 Jährigen müssen sich z. B. um ein Pflegeheim für ihre alten Eltern kümmer, eine Beerdigung organisieren, eigene Kinder erziehen und versorgen. Das leben in dem jungen Alter ist einfacher, man ist normalerweise auch gesund und hat viel Freizeit.

Jede Zeit ist die beste im Leben, man muss die Zeit selber gestallten.

Ist schwer zu sagen, was die beste Zeit ist, aber bei 16-21 eher nicht, da man da erst so ins richtige Leben kommt. Man muss seinen Weg finden, Studium machen oder was auch immer, es ist eher würde ich sagen die strengste Zeit im Leben.

simmerl2345
Beitragsersteller

ja das stimmt schon hab auch meine Ausbildung in der Zeit gemacht aber gerade das viele was zu machen ist hat mir gefallen weil man da noch Ziele abzuarbeiten hat z.b. Studium/Ausbildung abschließen,erstes Auto/Führerschein,erste eigene Wohnung

da war jedes Jahr ein Abenteuer und sehr fordernd und danach kommt nichts mehr und der Alltag frisst einen auf

Aber einfach alles andere auch z.B. Spass in der Berufsschule, mit dem Auto rumfahren mit Freunden

Danach wird man älter und alles wird ernster und beschissener

LaM067  14.06.2024, 20:34
@simmerl2345

Ja da bin ich der Meinung.

Man kann schon sagen, es ist die strengste Zeit im Leben, aber auch die geilste, weil man in dieser Zeit vieles dazulernt und man vieles neues erlebt.

Also für mich persönlich trifft das nicht zu. Aus meiner Sicht hat man immer irgendwelche Verpflichtungen. Schule/Ausbildung/Studium/Arbeit/Haushalt/Familie/Kinder... irgendwas davon trifft immer zu.

Von 16-19 war ich noch in der Schule und habe mich alles andere als frei gefühlt, da ich generell ungern in die Schule gegangen bin. Nur mit 17 war es toll, als ich ein Auslandsjahr gemacht habe. Nach der Schule habe ich ein FSJ gemacht und die Zeit dort war richtig super. Inzwischen bin ich 22 und studiere. Obwohl ich ständig mit dem Studium beschäftigt bin und dadurch auch zeitweise sehr gestresst bin, gehe ich sehr gerne zur Uni und genieße die Zeit dort mit meinen Freunden. Das Alter 22 finde ich daher zum Beispiel bei mir deutlich besser, als die Zeit, wo ich 16-18 war. Und da ich erst mit 25 mit dem Studium fertig sein werde, wird es die nächste Zeit wohl so bleiben. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich im Berufsleben wieder mehr Freizeit haben werde. Momentan mache ich nämlich 50-60 Stunden pro Woche fürs Studium.

Ich denke, dass es optimal ist, wenn man einen Beruf ausübt, der einem wenigstens halbwegs Spaß macht. Und du musst ja nicht heiraten oder Kinder kriegen. Wenn dir Freiheit und Flexibilität sehr wichtig sind, dann bleib halt Single oder finde eine Person, der das auch sehr wichtig ist und suche dir einen Job, den man vom Laptop aus machen kann, dann kannst du ständig Reisen, die Arbeit von überall erledigen und bist an keinen Ort gebunden.

Finde ich derzeit nicht. Und nicht jeder möchte Familie Kinder und si

Ich bin erst vor paar Tagen 22 geworden.

Es hat sich bis jetzt nichts geändert, ich muss mal schauen