Was tun gegen Langeweile, wenn man ''obdachlos'' ist?

3 Antworten

Versuch doch irgendwo Ehgrenamtlich zu Arbeiten ... oder in deiner Situation würde ich sogar versuchen irgendwo Schwarz zu Arbeiten . Sorry aber in deinen Fall macht das den Kohl auch nicht mehr fett .

Gibt bestimmt viele Firmen die Hängeringend suchen und auch Schwarzarbeiter einstellen .

Ansonsten würde ich mich in der nähe von Bahnhöfen aufhalten ... ich meine da ist ja immer was los . Da kann man gut Leute Beobachten .

Aber wie gesagt ich würde es wirklich mit Schwarzarbeit probieren ... Gibt leider genug Firmen dich dich auch Schwarz beschäftigen .

Gravediggerks  21.02.2025, 20:09

Sagt der richtige. Einer der nicht arbeiten geht bzw nicht will, schlägt ihm Arbeit vor.

MiXXXery 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 17:26

In meinem Fall ist Schwarzarbeit eigentlich keine Lösung.

Denn ich muss nach 3 Monaten ein festes Einkommen nachweisen können, um mich legal länger als 3 Monate in Österreich aufhalten zu dürfen.

poppedelfoppe  21.02.2025, 17:28
@MiXXXery

weist du was ... ich würde einfach mal bei MC Donalds nachfragen ... ich meine die suchen doch immer leute und sind froh wenn sie leute haben ... ist in deiner nähe eine Pro Mente Einrichtung ? BZW Google mal danach ,,,die helfen leute die in Not sind und beraten gerne .

Eine Tätigkeit, für die immer Zeit ist: Eine Wohnung suchen.

Es gibt genügend Einrichtungen, welche dabei helfen. Du musst es nur wollen und den Arsch hoch bekommen.

Du könntest malkurse belegen oder,wenn du handy hast spiele,wie zb scrabble spielen