Hilfe! Schweiß und Körpergeruch trotz täglicher Pflege?
Guten Tag, bevor jemand kommentieren zu müssen 'Wasch dich mehr' 'Wasch deine Kleidung öfter' bitte zuerst durchlesen, danke.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich dusche morgens und abends, trage die selbe Kleidung nie mehr wie einmal bevor sie gewaschen wird, ich benutze mehrere Male am Tag Deo (dass das angeblich Schweißbildung unterbindet von Hydrofugal) als auch Bodysprays und Parfum (und zwar dazu nicht ganz günstiges) und trotzdem rieche und schwitze ich wie ein Schwein. Ich ziehe morgens meine Kleidung für die Arbeit an und beim Umziehen schwitze ich schon. Ich kaufe schon gar keine Kleidung mehr bei der man Schweiß schnell sieht..
Hatte letztens Bewertung auf der Arbeit und mein Chef hat mich auf meinen Körpergeruch angesprochen und mir geraten meine Kleidung öfter zu waschen... habe nichts gesagt, denke er würde mir nicht glauben das ich meine Kleidung nach jedem Mal tragen wasche... das war so unglaublich unangenehm - besonders weil ich alles aber wirklich alles dafür tue das ich gut rieche.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, ich bin wirklich nervlich am Ende...
4 Antworten
Kenne das problem. Waschmittel Wechsel, shampoo Wechsel kann helfen. Ich nutze generell weniger duschgel als früher und was hilft mir schon sehr.
Ebenfalls ist die Qualität der Kleidung entscheidend. Ich habe tshirts, die müffen wie eine Mannschaft von rugbyspielern, ohne dass ich viel geschwitzt habe, und ich habe tshirts die ich selbst nach einem heißen Tag noch ein zweites Mal trage.
Zur Not - ärztliche Hilfe suchen und gucken ob du andere Quellen identifizieren kannst.
Unbedingt damit an einen Hausarzt wenden der dir eine Überweisung zum Facharzt Also Hautarzt gibt.
dieser prüft dann woran es liegt. Normal kann das ganze dann medikamentös oder durch Unterspritzung mit Silikon behandelt werden:)
Überprüfe mal die Materialien deiner Kleidung, zuviel Plastik und Kunstfaser müffelt schnell, besonders wenn dir schnell warm wird.
Das klingt nach stoffwechselbedingten Problemen, mit denen Du einen Arzt aufsuchen solltest