Was tun gegen Kontrollsucht?

dermitdemball  18.09.2020, 17:15

Hast Du mal (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht? (Vertrauensmissbrauch)

AmandaFlower21
Beitragsersteller

Ja und das nicht nur 1x leider

2 Antworten

Hmmmm - du begibst dich damit absolut in die Gefahrenzone, dass er sehr schnell wieder weg ist. Du musst an deinem Selbstvertrauen arbeiten - schau dich im Spiegel an und sag dir selber wie schön du bist und geh deine Inneren Werte durch. Ich selber mach immer den Fehler zu schnell zu viel zu wollen und das ist auch so schlimm. Also wenn du nicht schnell wieder alleine sein möchtest, dann lösch die App ganz schnell. Viel Erfolg

Schmeiß die App vom Handy und arbeite an Deinem Selbstbewusstsein. Wer keines hat, der hat auch Angst, dass der Partner einem weglaufen könnte.

Übrigens:

  • Er darf online sein, so viel er will.
  • Er darf auch mit anderen Mädels schreiben, soviel er will. Auch dann, wenn ihr eine feste Beziehung eingeht, darf er das.
  • Er darf sich auch mit anderen treffen.
  • Er ist nicht Dein Besitz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

AmandaFlower21
Beitragsersteller

Und ab wann fängt dann fremdgehen bei dir an?

AmandaFlower21
Beitragsersteller
@JustASingle

Er hat auch eine beste Freundin und allein der Gedanke schmerzt schon

JustASingle  18.09.2020, 17:21
@AmandaFlower21

Warum? Ich hab auch männliche Freunde. Mein Freund dreht deshalb nicht durch. Er hat weibliche Freunde. Ich schiebe deshalb keine Panik. Und das nicht, weil wir schon 10 Monate zusammen sind, sondern ich hatte dieses Vertrauen von Anfang an - trotz vieler sehr schlechter Erfahrungen.

AmandaFlower21
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich wünschte ich könnte auch so locker darüber hinweg sehen. Den wo ich grad kennenlerne sagt mir auch ganze Zeit das er ernsthaftes Interesse an mir hat und ich sei was besonderes usw. und ich kann seine Worte einfach nicht ernst nehmen weil mein Bauchgefühl sagt ich soll misstrauisch sein.. Für mich zählen halt einfach Taten mehr als Worte

JustASingle  18.09.2020, 17:29
@AmandaFlower21

Was soll er denn tun? Wie soll er denn beweisen, dass er Dich niemals betrügen würde? Er wird sein Leben lang immer wieder mit anderen Frauen in Kontakt kommen, und wenn es nur bei der Arbeit ist.

AmandaFlower21
Beitragsersteller
@JustASingle

Also mein Kennlern-Typ meinte das seine beste Freundin ihn immer daddy nennt und er sie auch als hoe sieht und die sich auch letztens beim begrüßen geküsst haben (anscheinend ausversehen seiner Meinung nach) kannst du meine Bedenken jetzt verstehen haha..

JustASingle  18.09.2020, 17:40
@AmandaFlower21

Dann geh doch keine Beziehung mit ihm ein. Verstehe das Problem nicht. Sowas ist kein Betrug, ihr seid nicht zusammen. Er ist Single und kann tun und lassen, was er will. Wenn ein Typ sowas täte, wäre er für mich von vorneherein raus und käme für eine Beziehung nicht in Frage. Das bedeutet aber nicht, dass ein Mann nicht grundsätzlich eine beste Freundin haben darf.

AmandaFlower21
Beitragsersteller
@JustASingle

Klar wenn er Single ist kann er natürlich machen was er mag aber ich finde wenn man jemand ernsthaft kennenlernen möchte dann macht man solche Sachen auch nicht wie ich oben beschrieben habe mit seiner besten Freundin. Also finde ich

JustASingle  18.09.2020, 18:02
@AmandaFlower21

Haste Recht. Aber dann kontrolliere ihn nicht, sondern schließe ihn als potentiellen Partner einfach aus und beende den Kontakt. Problem gelöst.