Einfallslos kennt ihr das?

2 Antworten

Nein, das ist bei mir nicht so. Deine Erklärungen erinnern mich an Symptome einer Depression. Es gibt Formen, bei denen man nicht nur betrübt zu Hause sitzt, z.B. die "funktionelle Depression". Es fehlt aber die Lebensfreude und die Kreativität ist wie betäubt.

Wenn dir das passend vorkommt, suche im Internet Berichte dazu. Falls das zutrifft, wäre eine Psychotherapie ein erfolgversprechender Ansatz, das in den Griff zu bekommen. Bist du wegen der Angststörung schon in Behandlung? Dann sprich mit deiner Therapeutin darüber.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn wenn man alleine etwas unternehmen soll, macht es weniger Spaß, und man muss sich erst einmal dazu aufraffen.

Dazu kommt, dass man unterwegs viele Paare sieht, und einem dann noch mehr bewusst wird, dass man alleine ist.

Du verschwendest dein Leben nicht, wenn du etwas machst, dass dir wirklich Freude bereitet, und du bist auch gar nicht langweilig, das hat nichts mit deiner Angststörung zu tun, es ist einfach schwer, Freizeitaktivitäten alleine durchzuführen.

Da würde mir auch sehr wenig einfallen, wo ich mich alleine wohlfühlen würde.

Da hast du mein vollstes Verständnis.

Ist mir früher auch schon so gegangen, als ich alleine war

Alles Gute für dich.