was tun gegen Kellerspinnen/Winkelspinnen?

3 Antworten

ein Glas überstülpen und ein Bierdeckel oder stück Papier drunter klappt auch nicht <

Dann lass das eine andere Person machen.

<Können diese Spinnen ins bett krabbeln? <

Ja, das tun sie aber nicht. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Schlafende meiden sie, spätestens die Atemluft würde sie abschrecken. Lass Dich behandeln - das geht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kauf dir einen Spider Catcher

http://www.amazon.de/Spider-Catcher-Spinnen-Insekten-bek%C3%A4mpfen/dp/B000VN3B4I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375008896&sr=8-2&keywords=spider+catcher

Damit kannst du das Ungetier problemlos einfangen und nach draußen bringen. Dazu musst du sogar weniger nah an das Tier ran als es für eine Tötung notwendig wäre. Also keine Ausreden ;-). Eine Phobie ist zwar ärgerlich, aber kein Grund nur töten als einzige Alternative zu akzeptieren.

Winkelspinnen bevorzugen dunke Ecken. Sicher fernhalten kannst du sie (theoretisch), wenn du alle Ecken und Ritzen in der Wohnung extrem hell beleuchtest. Kostet halt viel Strom und sieht auch saublöd aus.

Alles andere ist totaler Unsinn. Spinnen dürsten weder nach Menschenblut noch sind sie auf der Suche nach einem kuscheligen Bett. Sie krabbeln dir auch nicht in den Mund, weil deine Atmung sie sofort verscheuchen würde. Kennst ja sicher den Spruch, die Spinne hat viel mehr Angst vor dir als du vor ihr. Das ist wirklich so.

sandra96  28.07.2013, 13:08

Hast du vor etwas Angst? Wenn ich ne Spinne sehe kann ich in keinen Raum mehr gehen, ohne das meine Mama mitkommt und guckt das keine Spinne da ist. Ich finde du solltest Aliinaax3 verstehen. Klar ist töten ne scheiß Lösung, aber geht mir leider genauso, da meine Mum auch etwas Angst vor Spinnen hat bzw. sich nicht traut die auf Papier / per Hand / ... rauszubringen sondenr nur mit langem Stab bzw bei kleineren mit Fliegenklatsche zu töten.

Und ich hätte Angst sie lebendig einzufangen weil die ja von der decke runterfallen können und dann wegkrabbeln. Wobei ich mich ja nicht mal traue sie zu töten. renne immer schreiend/quitschend aus dem Raum :D

Wobei du ja auch recht hast, ich mag Tiere (außer Spinnen :D) aber es ist echt blöd wenn man die immer töten muss. Ich denke mir nur immer die sollen doch eifnach nicht in unser haus kommen.

SupraX  28.07.2013, 13:31
@sandra96

Wie schon gesagt, ich kann verstehen, wenn jemand Angst vor Spinnen hat. Warum aber nur totschlagen in Frage kommt verstehe ich nicht. Wer sich nahe genug herantraut um mit dem Schuh draufzuschlagen, der traut sich auch nahe genug heran um sie mit einem Catcher zu fangen.

Ist halt die Natur des Menschen. Alles was anders ist als man selbst kann nur gefährlich sein und muss vernichtet werden. Deshalb würden sich auch Aliens nie trauen auf der Erde zu landen (sofern es welche geben würde). Die Menschen hätten sofort Angst vor den andersartigen Wesen und würden sie radikal umbringen.

sachlich123  28.07.2013, 13:52
@SupraX

Ich kann auch verstehen, daß jemand Angst davor hat, aber nur schwer daß er nix dagegen tut. Mir selbst würde das gewaltig auf den Pinsel gehen wenn ich in ständiger Angst vor einem so harmlosen, kleinen und allgegenwärtigenTier leben müsste. :-)

sandra96  28.07.2013, 22:50
@SupraX

Ich habe nur Angst vor Spinnen, alles andere ist nicht schlimm, weder Schlangen noch Zecken (es sei denn sie sind auf meiner haut) noch sonst welche Tiere.

Aliinaax3
Beitragsersteller

das mit dem Spider Catcher ist eine sehr gute Idee! ich werde ihn mir höchstwahrscheinlich bestellen. Und das mit dem alle Ecken und Ritzen hell beleuchten ist praktisch unmöglich, da die Decken und Böden in dem Haus in dem ich Wohne aus Holz sind und in einigen Zimmern die Holzdecke schräg nach unten verläuft also teilweise auch die Wände aus Holz sind, und somit zwischen jeder Latte am ende eine Ritze ist. Aber trotzdem vielen dank du hast mir echt weiter geholfen :).

Zu1: Spinnen sind überall dort wo sie Beute finden. Sie liben dunkle Ecken und sind eigentlich nur nachts aktiv.

Zu2: Es gibt Fliegengitter und Bürstendichtungen für an die Fenster und Türen.

Zu3: Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich persönlich bevozuge es die Tiere nach draussen zu befördern. Ich habe viele Hecken und Schlupfwinkel ums Haus wo sie sich dann wohlfühlen können. Ich bin dieses Jahr auch abends auf dem Balkon noch nicht gestochen worden.

Zu4: Wenn du ein handelsübliches glattes Bett aus funiertem Holz oder Metall hast können sie es nicht. Hauswinkelspinnen haben keine Hafthaare an den Beinen nur Krallen. Und deswegen kommen sie keine glatte Flächen hoch. Und deswegen findet man sie auch ab und an in der Badewanne oder im Waschbecken.

Zu5: Nein, zumindest die angesprochene Art nicht.

Wenn du dich noch etwas ausgiebiger informieren möchtest kannst du bei meinen Tipps nachschauen. Ich empfehle Menschen wie dir immer etwas gegen die Spinnenangst zu tun. Auch darüber findest du dort etwas. LG S123

Aliinaax3
Beitragsersteller

vielen dank! es hat mir echt weitergeholfen.