Was tun gegen innere Unruhen beim Musik hören?
Kennt ihr das auch wenn ihr unruhig werdet, wenn ihr normal laute oder normalschnelle Musik hört statt langsame und leise Musik? Und habt ihr Tipps wie man das verhindern kann? Ich bin total empfindlich dagegen selbst wenn ich die Musik an sich mag, ich werd dann sehr schnell unruhig und nervös wenn die Musik ansatzweise von langsam oder leise abdrifted.
4 Stimmen
3 Antworten
Einfach mal schauen, welche Musik konkret das ist beid er die Unruhe aufkommt. Man verträgt nicht immer alles zu jeder Zeit.
Selbst die Lieblingsmusik kann mal ne Weile ungesund sein. Dann hört man entweder mal was anderes oder auch mal nichts damit das reizüberflutete Hirn wieder entspannen kann.
warehouse14
Das habe ich nur bei aktuellen Charthits und anderer Musikrichtungen, die zum großen Teil aus Verzerrungen und künstlichen Artefakten bestehen.
Bei solchen Geräuschkulissen werde ich sehr schnell aggro. Das ist vor allem im Supermarkt ein Problem, wenn solche Hits aus den Deckenlautsprechern kotzen.
Eine wirkliche Lösung habe ich nicht, außer mit Ohrschützern einkaufen zu gehen.
Was man nicht mag, nicht verträgt macht /nutzt man nicht, ganz einfach.
(Schulzeit natürlich ausgeschlossen)