Was tun gegen innere Einsamkeit?

5 Antworten

Manchmal kann Einsamkeit über innere Leere hinwegtäuschen. Werde dir erstmal klar ob du dich eher einsam oder tatsächlich innerlich leer fühlst. Sich einsam zu fühlen wenn man mit Menschen unterwegs ist macht eher weniger Sinn, für mich hört sich das nach innerer Leere an. Ein Bedürfnis, dass du brauchst, aber dir deine Freunde nicht geben können. Finde heraus, was es ist!

Grüße

RookNRoll161
Beitragsersteller

Ich würde sagen beides.

Rede mit Menschen und lenke dich ab zum Beispiel lies viele Bücher und denke du bist in der Geschichte und dadurch nicht mehr allein oder denke dir selbst Geschichten aus wo du der Held bist ( mach ich immer so)Oder stelle dir vor du würdest mit jemandem reden..Viele Grüße und alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RookNRoll161
Beitragsersteller

Habe momentan eigentlich viel zu wenig Zeit Bücher zu lesen oder wenn ich die Zeit habe keine Kraft. Lese momentan aber vorallem Bücher über Politik, Psychologie und Jura, aber auch über gesellschaftliche Entwicklungen.

Geht mir auch manchmal so, mit Freunden versuche Ich einfach nicht dran zu denken und wenn Ich allein bin, lese Ich dann ein Buch, räume auf oder gehe spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du hast sowas wie Depressionen oder dein Umfeld tut dir nicht gut auch wenn es dir so vorkommt.

RookNRoll161
Beitragsersteller

Mein Umfeld tut mir ziemlich sicher gut, weil seit ich ein neues Umfeld habe fühle ich mich deutlich weniger und deutlich seltener einsam, zumindest wenn ich mit denen Zeit verbringe

RookNRoll161
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Stimmungschwankungen und die sind teilweise sehr stark, Suizidgedanken, aber die sind deutlich schwächer geworden, seitdem ich ein neues Umfeld habe, ich hasse mich selbst, aber auch das ist besser geworden und ja über den Rest möchte ich nicht mit fremden Leuten reden.

Können wir nicht entscheiden.

Du schreibst es ginge dir nicht gut aber dein neues Umfeld empfindest du als positiv.

Da ist es nicht einfach eine hilfreiche Antwort zu geben.

Ich vermute ärztlicher Rat ist das einzige was wir dir empfehlen können.