Was tun gegen Ignorieren?

13 Antworten

  1. sprich die Person direkt darauf an warum sie dich ignoriert.
  2. wenn du darau keine Antwort bekommst: gibs auf! da will jemand nich mehr mit dir kommunizieren oder will dich bewußt durch das Ignorieren deiner Kontaktversuche leiden lassen. wenn du darauf eingehst und immer verzeifelter versuchst an denjenigen heranzukommen feuerst du ihn dann entweder indirekt inseinem Vethalten an oder du machst dich nur weiter unmöglich. in jedem Fall bist du der Verlierer. Manchmal braucht jemand auch nur zeit. wenn du dich zurückziehst wird sich die Sache warscheinlich ganz von alleine klären.

Ist es immer dieselbe Person, die dich ignoriert? Dann würde ich die einfach nichts mehr fragen. Sind es verschiedene Personen? Vielleicht fragst Du zu leise, zu unauffällig, zu schwierige Dinge?

Gartenphilo
Beitragsersteller

Ja sind viele Personen. Zu schwierig ist manchmal plausibel. Aber wenn man fragt wie geht's ist das bestimmt beantwortbar

Dichterseele  18.07.2011, 14:22
@Gartenphilo

Naja, das ist keine Frage, sondern ein Kontaktversuch. Derjenige interessiert sich halt nicht für Dich - such dir andre Freunde.

Lalanti  18.07.2011, 18:19
@Gartenphilo

Kann es sein, dass Du Dich zu vage, zu unbestimmt verhältst? Manchmal, wenn man sehr unsicher ist, stellt man seine Fragen mehr in den Raum hinein, als direkt an eine Person gewandt. Das macht es anderen leicht, Dich zu ignorieren. Wenn Du das nächste Mal jemanden etwas fragen möchtest, dann tue es ganz bewusst und mit fester Stimme. Schau denjenigen direkt an - er muss sicher sein, dass er gemeint ist und kein anderer. Dann sollte es mich sehr wundern, wenn Du ignoriert wirst. Probiere das mal aus und erzähle, ob es geklappt hat, okay? Viel Glück :-)

Ich kann mir die Situation überhaupt nicht vorstellen. Wenn man einen einzelnen Menschen, den man vielleicht auch noch persönlich kennt, mit einer konkreten Frage, auf die eine einfache Antwort möglich sein sollte, angeht, dann wird er in irgend einer Weise reagieren. Er kann z.B. sagen, dass er zur Zeit in Ruhe gelassen werden möchte, oder dass er sich im Moment gedanklich mit anderen Dingen beschäftigt, oder dass er sich mit der Frage überfordert fühlt -- aber er wird mit Sicherheit etwas antworten. Ignorieren, d.h. überhaupt nichts antworten oder nur zur Seite schauen -- das kann ich mir nicht vorstellen. Menschen funktionieren so nicht. Sollten sie dich ablehnen, werden sie auf alle Fälle dies zu erkennen geben - z.B. durch aggressiv getönte Worte oder Beschimpfungen. Also solltest du so eine Situation einmal ganz genau schildern. Dabei müssen auch die Bekanntheitsgrade zu den jeweils anderen Menschen angegeben sein. Vielleicht trägst du ja auch einen abartigen Kopf- oder Gesichtsschmuck (extreme Tätowierungen), durch den sich die Angesprochenen so verunsichert fühlen, dass sie sich in Schweigen hüllen. Bilanz: Wir brauchen mehr Information, weil die Sachlage in der vorgelegten Form sehr merkwürdig klingt.

hallööchen,

  • antworte jetzt einfach ohne alle antworten gelesen zu haben,

  • du entscheidest letztendlich, was dich interessiert, wofür du deine zeit investierst,

  • du entscheidest auch, wer oder was dich aufbaut oder abbaut,

  • du bist der schöpfer deines lebens, also entscheidest du in jedem augenblick,

  • wer und was du sein willst oder bist,

  • übernimmst du für dein wohlergehen deine eigene verantwortung, oder überlässt du es den anderen, und nimmst dann, das was kommt???!!!???

  • es ist deine wahl,

  • alles gute

Nun..da mus man ehrlich sagen...dagegen knn man wirklich nichts machen...denn ir können nicht bestimmen was die anderen tun oder denken ! Wenn die menschen meinen sie müssten unbedingt ignorieren dann sollen sie es tun groß dagegen machen kann man nichts...

wer nicht will der hat schon ;)