Was tun gegen Heulattacken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes kann, muss aber nicht funktionieren:

A) Immer wenn Du merkst, dass Du kurz vor einer Heulatacke stehst, dann gebe deinem(r) Gegenüber einen Kuss ( Muss nicht der Mund sein).

B) Immer wenn Du merkst, dass Du kurz vor einer Heulatacke stehst, dann verlasse etwa 40 Sekunden lang den Raum und gehe dann mit Neuem Mut wieder in den Raum

VeroPlay28
Beitragsersteller

Ok könnte funktionieren. Danke

Du solltest dir das nicht zu Herzen nehmen. Ver suche einen Abstand zu gewinnen und wenn du merkst das es hoch kommt unterbrichst du das Gespräch. Stop, ich brauche eine Pause oder könnten wir das Thema wechseln. :)

Wenn dich jemand mit Worten verletzen kann, dann doch nur weil du ihm glaubst.

Ansonsten vermute ich, dass Aikido gut sein könnte oder generell Meditation und/oder Yoga.

VeroPlay28
Beitragsersteller

Nein nicht mit Worten sondern wenn jmd Lügen erzählt und bei Streit

Moped85  21.12.2019, 21:30
@VeroPlay28

Also kein Streit mit Worten sondern mit Fäusten?

Oder meinst du die Stimmung die dann herrscht? Was ich oben noch hinzugefügt habe könnte helfen. Wichtig ist jedoch, wenn du in eine Situation kommst in der dich die Gefühle überrumpeln, dann lass sie raus. Du kannst nur lernen es garnicht soweit kommen zu lassen. Verstehst du den Unterschied?

Ich bin selbst sehr emotinel und verletzlich dazu noch hochsensibel und spüre alles doppelt so intensiv wie andere. Ich hab angefangen meine Gefühle aufzuschreiben und mich mit ihnen auseinander zu setzen zudem hilft eine Psychotherapie. Zudem ist es gut dir eine Art Schutzhülle zzulegts udn selbstbewusster wirst arbeite an die selbst wen du es nicht alleine schaffst geh in Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst Selbstbewußtsein, wenn diese Heilattacken aber zu oft und in starkem Ausmaß Auftreten solltest du Mal zum Psychologen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

VeroPlay28
Beitragsersteller

Ich habe aber nur Selbsthass

VeroPlay28
Beitragsersteller
@ioannis1

Nee was soll er denn machen? Mir ein neues Leben schenken?