Kann man seine Gefühle irgendwie unterdrücken oder ignorieren?

6 Antworten

Ganz einfach. Sex mit anderen Menschen. Hilft immer. Aber Vorsicht, emotionale Taubheit und Depressionen können Nebenwirkungen sein.

Ja - das klappt. Man braucht Übung dafür. Aber an sich ist es Grunde sehr einfach: Du musst Dir nur klar machen, dass diese Person nicht will. Es nützt Dir also gar nichts, sie weiterhin anzuschmachten. Und sobald Du das weißt, musst Du auch nicht mehr weinen, wenn Du an die Person denkst.

Lerne neue Leute kennen. Nicht nur Filme gucken, sondern wirklich mit neuen Leuten sprechen. Dann wirst Du merken, dass es viel interessanter ist, sich mit jemandem zu unterhalten, der sich auch mit Dir unterhalten will. Dann hast Du den anderen ganz schnell vergessen.

Hey

Also ich finde das du dich dafür überhaupt nicht „schämen“ solltest das du solche Gefühle hast. Gefühle zu zeigen ist etwas tolles. Es ist Menschlich wenn man Gefühle zeigt bzw hat.
Ich würde diese Gefühle auf gar keinen Fall verstecken. Wenn du so tust als ob es dir gut geht, aber es dir gar nicht gut geht, ist das unsinn. Ich denke das deine Freunde für dich da sein werden wenn etwas ist. Also bitte verstecke deine Gefühle nicht vor anderen.

jaxnaaa7
Beitragsersteller

Lieb von dir aber mit meinen Freunden kann ich nicht drüber sprechen dar sie sich immer drüber lustig machen das ich ihn noch liebe xD deshalb will ich dan auch nicht vor ihnen anfangen zu heulen wen du verstehst wie ich das meine. Aber danke solche Texte muntern echt auf 🥰 & außerdem auch wens komisch klingt ist mir das eigentlich ganz recht wen meine Freunde sich darüber tot lachen ist vielleicht komisch aber ich rede gerne mit ihnen über ihre Gefühle wen es ihnen schlecht geht aber wen es mir schlecht geht und jemand fragt was los ist will ich am liebsten garnichts sagen ich finde es igw komisch über mich zu reden :p vllt ist daran ja das ganze Social Media schuld weil man dort immer gleich als depri kiddi oder pick me girl bezeichnet wird naja wen schon :) vielen Dank für die Antwort 🥰 vllt kann ich mich ja bald endlich bei jemandem öffnen und ihm alles erzählen :)

Carina432  16.02.2021, 22:55
@jaxnaaa7

okay ja ich versteh deine lage. Aber vielleicht ist es dann auch wirklich besser für dich wenn du deinen freunden deine Gefühle nicht zeigst ( nicht böse gemeint)

aber wenn du sowas lieber für dich behalten möchtest ist das finde ich auch vollkommen inordung.

Ich hoffe das du dich irgendwann mal traust. :)

also was ich gemacht habe. ich habe den Gedanken als einen Ordner zmd. als Datei vorgestellt und immer in einen Karton verpackt. und immer wenn es wieder Kamm sagte ich solange stopp bis es aufhörte. das ganze musste ich nen Monat machen und jetzt kann ich meine Gedanken perfekt kontrolieren:3

also wirklich perfekt kann soger jetzt meine Gedanken ausschalten.

jaxnaaa7
Beitragsersteller

Danke ich werde es mal probieren 🥰

Shadowcraft0  16.02.2021, 18:52
@jaxnaaa7

also nur zur Info. bei mir war es das Runterholen und in dem Monat hab ich mich Komplet psychisch krank gefühlt also bin ich mir nicht sicher wie es bei so einer Situation aussieht. nicht aufgeben sag ich mal. Hab bei dan immer chillige musike angehört zb diese Playlist damit dieser schmerz weg geht. https://open.spotify.com/playlist/5Jmtc9Yh9wa2Wl6kJpY7e3?si=oMg_PgAHTk2cGy6ZFfWjnw. oder die hier https://open.spotify.com/playlist/0vvXsWCC9xrXsKd4FyS8kM?si=cob225gaSbSMQaL3hQ2isw.

hört sich komisch an aber Versuchs einfach

Kann man seine Gefühle irgendwie unterdrücken oder ignorieren?

Das geht, aber die Folgen davon sind verehrend.

Also ich zb Liebe jemanden der mich aber nicht liebt

Sprich mit jemanden darüber und versteck deine Gefühle nicht, ist nicht gut für die Seele.