Was tun gegen Haarausfalll?

4 Antworten

Die Kopfhaut mehrere Monate täglich mit starkem Brennesseltee (20 min. gezogen und anschließen über Nacht gezogen) einreiben.

Brennessel regt das Haarwachstum an und regeneriert eine gestresste Kopfhaut.

Außerdem soll Bockshornkleesaat in bestimmten Fällen helfen:

https://www.ifue-haartransplantation.de/haarausfall/bockshornklee-gegen-haarausfall/

Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen, und die Problematik mit ihm besprechen!

Geh am besten zu einem Hautarzt, der kann eine genaue Diagnose stellen.

Moin,

es gibt verschiedene Möglichkeiten das abzuklären. Ist es aber nicht krankhaft, sondern durch die Alterung bedingt lässt sich wenig machen. (Es kostet Geld!)

Propecia soll helfen. Vorbeugend! Das ist zum Einnehmen. Wenn es nicht mehr eingenommen wird, dann fallen die Haare aus.

Es gibt auch noch andere Medikamente die helfen sollen. Da kenne ich mich aber nicht aus. ...

Du kannst dir noch Haar transplantieren lassen. Kostet auch nicht wenig!

Tipp:

Schaue dir den Vater deiner Mutter an. Soweit ich weis (und das trifft bei mir auch zu) wird das Schema des Haarausfalls über diese Gene vererbt. "Das ist dein Ziel" ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Beitragsersteller

Jeder hatte Haare mit 23 bis jetzt

Fleischtester  02.10.2024, 18:50
@Marwin388

Moin,

dann gehe zum Arzt und lasse dich beraten. ... Es gibt aber Menschen die schon sehr früh die Haare verlieren. Aber vielleicht ist das auch eine Mangelerscheinung von deiner Ernährung ? ... Mein Vater hatte das wahrscheinlich! ...

Grüße