Was tun gegen Gotteskomplex?

5 Antworten

Mein lieber Freund,

in solchen Momenten erinnert uns die Bibel daran, dass wir alle Teil des göttlichen Plans sind und kein Mensch über einem anderen steht. In Philipper 2,3-4 heißt es: "Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst, und ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient." Möge diese Erinnerung uns dazu ermutigen, in Demut und mit Liebe auf unsere Mitmenschen zuzugehen, und möge Gottes Gnade uns dabei helfen, unsere Herzen zu öffnen und Empathie für andere zu entwickeln.

In brüderlicher Liebe,

JesusMeinRetter

Kenn ich, genieß es, macht doch Spaß in einer Welt von idioten zu leben, ich verasch quasi den ganzen Tag Leute mit meiner überlegenen Intelligenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Professional dumbass

was genau soll ich jetzt machen?
ist das nicht irgendwie Narzissmus? wenn ja kannst du zum Arzt gehen, wenn du was dagegen tun willst
wenn nicht, leb so weiter? meine, schön solche menschen kenn ich auch und ist jeder mal für ein kurzen abschnitt seines lebens?
außerdem funktioniere ich exakt so wenn es um Emotionen geht, deshalb leb ich gern allein (weil bei mir sonst sowas triggert)
und was zur mit Gottes komplex? was hat das mit Gott zu tun? du bist auch nur ein Organismus in einem system gebaut und am Leben gehalten durch andere die du nie sehen wirst bzw. überhaupt interagieren wirst jemals ;D
sorry du bist genau wie jeder andere => niemand

Woher ich das weiß:Hobby – ich gebe nur mein Senf dazu : D

HeavenInMade
Beitragsersteller

Mit Gotteskomplex meine ich nicht Gott als charakteristisches Wesen, sondern die Gotteseigenschaft. Gott hat die Eigenschaft immer Recht zu haben, sowie ich immer Recht habe

ThUsNaOfTBOTUkN  27.05.2024, 23:48
@HeavenInMade

das freut mich, okey
sehen wir es so, dass ich immer unrecht habe, widerspreche ich mir damit nicht sofort? und gebe dir damit auch unrecht Gott zu sein, weil ich ja falsch liege?

ich frage aus interesse

HeavenInMade
Beitragsersteller
@ThUsNaOfTBOTUkN

Ich würde sagen, hierbei handelt es sich um eine { - } Negation auf die Negation -> in diesem Fall { + } Propotion [ Recht zu haben ]. Welche notwendigen Prämissen ziehst du in Betracht, um mir Gotteseigenschaft abzusprechen?

ThUsNaOfTBOTUkN  28.05.2024, 00:01
@HeavenInMade

oh, interessant
nun ja, welche brauche ich den? ich liege ja falsch, als must du mir ja nicht die Eigenschaft zu sprechen um zu urteilen das du recht hast richtig? du wüstest ja eh schon das du im recht liegst...
also wieso antwortest du auf mein Kommentar?
ich meine, wenn du recht hast, must du mir ja nicht noch beweisen recht zu haben... oder habe ich recht und du schreibst mir jetzt auf (diesen) Kommentar um dir zu wiedersprechen? ich habe ja unrecht... ?

ThUsNaOfTBOTUkN  28.05.2024, 00:04
@ThUsNaOfTBOTUkN

und rein systematisch betrachtet, macht deine obere Logik kein Sinn, es muss wennschon in logic gates geschrieben sein oder in einer variablen (sagen wir mal in C++) um überhaupt als solche anerkannt zu werden, wenn du schon solche gates schon versuchst zu benutzen... meine... ich habe ja unrecht... also wieso probierst du es nicht aus?

HeavenInMade
Beitragsersteller
@ThUsNaOfTBOTUkN

Ich denke, es lässt sich nicht auf eine Allgemeingültigkeit schließen, um die Verhaltensweisen bestimmten zu können, von einer Person, die meint immer Recht zu haben, oder hast du eine klar definierte Vorstellung davon?

ThUsNaOfTBOTUkN  28.05.2024, 00:07
@HeavenInMade

ich habe recht? is mir neu... ich habe ja unrecht... also... erkläre du es mir, ich werde dir ja, weil du recht hast so oder so glauben und meine Äußerung verändern nach deinem Belieben egal was ich sage... oder?
außerdem hast du dir durch die Antwort gerade unrecht und mir der Unrecht hat recht gegeben... das ist ein Widerspruch und wollen wir zu gleich doch möglichst korrigieren!

HeavenInMade
Beitragsersteller
@ThUsNaOfTBOTUkN

Wenn du dich fragst, ob sie auf dich zurückzuführen ist, dann sollte ich mich fragen, ob es in meinem Interesse liegt, dich darüber aufzuklären

ThUsNaOfTBOTUkN  28.05.2024, 00:19
@HeavenInMade

dann sollte dir aber auch auffallen das ich es ja anscheinend nicht verstanden habe und erwarte von erhabenem all Rechthabendem um Erläuterung

Such dir jemand der ähnlich drauf ist. So könnt ihr euch ewig gut, gegenseitig unterhalten, und müsst euch dabei auch nicht schlecht fühlen.

Armselige Kreatur.

Jeder Luftballon platzt irgendwann ....schlimmer ist's, wenn mit der Zeit die Luft raus geht und da nur noch ein lausiges, schlaffes Säckchen hängt.