Was tun gegen Frustessen?

6 Antworten

Hallo. Du bist unausgeglichen in irgend einer Hinsicht. Du wirst es am besten wissen. Überlege für Dich, was Du wirklich möchtest. Stell mal ganz allein für Dich diese Frage und wenn Du dahinter gekommen bist dann triff eine mögliche Entscheidung. Es ist evtl. schwer für Dich. Schreibe alles auf was Dich frustriert und unbedingt aufschreiben was Du liebst, was Dich erfreut, woran Du so richtig Freude hättest.

Beispiel: Viele Studenten z.B. studieren ein Fach, weil es kein anderes gab oder die Eltern es von ihnen erwarten, obwohl sie selbst lieber ein Handwerksberuf oder Künstler geworden wären. Um die Eltern nicht zu enttäuschen quälen sie sich durch das Studium und haben dann häufig ähnliche Probleme.

Ich schreibe das nur deshalb, dass Du in Dich ganz ehrlich hinein hörst.

Auch wenn's schwer ist versuche Dich trotz den negativen Ereignissen abzulenken z.B. lange Spaziergänge, ein Entspannungsbad, gute Musik, ein Buch lesen, vielleicht hilft es ja. Wie lange geht es Dir dann gut?! Bei mir ist es immer nur ein kurzer Moment und dann geht's mir immer noch schlecht.

Das Ziel GROß auf einen Zettel schreiben und sich vor augen halten!

und überlegen, wieso es dir nach dem essen besser geht. gibt viele andere Alternativen. Wenn es, wie unten steht, nachts ist ein buch lesen, musik hören und sich ablenken.

über die konsequenzen nachdenken und einfach eine gute alternative dazu suchen!

Dagegen hilft eine strenge Diät. Und es bringt rein gar nichts, zu essen nach den Erlebnissen, denn die bleiben bestehen, nur das Gefühl ist unterdrückt durch das exzessive fressen.

statt frustessen lieber sport machen um die ereignisse zu verarbeiten