Was tun gegen Fettflecke am Fenster?

7 Antworten

Natron, Kaisernatron, Backpulver. Auf nassen Schwamm geben und das alte Fett damit wegreiben. Natron löst sehr gut altes, auch angebranntes Fett und Öl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt spezielle Fettlöser, die ich für den Herd nehme.

Fettlöser. Gibts im Supermarkt.

Wir hatten eingebrannte Essens- und Fettreste auf der Scheibe unseres Backofens. Alle herkömmlichen Reiniger haben versagt.

Man glaubt es kaum: Ich habe Fußpeeling (dm 1,45 €) aufgetragen und einwirken lassen. Ein paar Kreisbewegungen mit dem feuchten Spülschwamm, mit klarem Wasser nachgewischt - die Scheibe sah aus wie neu.