Was tun gegen bösen Blick?
Hey
mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich ein sehr bösen Blick habe. Immer wenn ich zb mich anstrenge oder wenn ich schon etwas ernstes besprechen will dann zieh ich meine Augenbrauen so runter dass die Leute echt Angst vor mir haben. Zb gestern in der Schule hatte ich den zu meinem Lehrer weil ich nachgedacht habe und er hat mich übel angelächelt weil er Angst bekommen hat denk ich. Und Btw ich bin 11. Klasse. Hab mir mal nen Fotoalbum angeguckt und mein Vater hat auch bei den Fotos schon immer so einen furchteinflüssenden Blick drauf. Ich kann auch nicht ernst mit Mädchen reden einfach weil sie dann Angst bekomme wenn ich sie so ernst angucke.
Habt ihr nen Plan was ich dagegen tun kann mich nervt das hart.
7 Antworten
Mir sagen auch viele, das mein Gesicht ein offenes Buch ist.
Selbst wenn ich mal ausnahmsweise nicht genervt bin, schau ich wohl nicht sehr freundlich.
Wenn mir aber nicht nach lachen oder lächeln zumute ist, versuche ich es auch erst gar nicht.
Vielleicht schaffst Du es aber, gute Mine zum bösen Spiel zu machen.
Oder vielleicht hilft ein bisschen Training vor nem Spiegel, auch wenn es sich jetzt komisch anhören mag.
Ich versuche es gar nicht mehr. So bin ich wohl halt, es gehört zu mir. Mir würde sonst nichts einfallen, wie man das, ohne sich dabei anstrengen und immer dran denken zu müssen , ändern kann.
Dazu Lächeln
---
Böse gucken und lächeln
----
Sehr gute Kombi !
Kannst du beides gleichzeitig?
Mit dem Lächeln nicht übertreiben, sonst siehst aus wie der Joker.
- Ich schaue auch immer "böse" bzw. ernst. Besser, als auf Kommando lächeln oder lachen. Ich kann lächeln und lachen, nur wenn mir wirklich danach zumute ist.
Ein böser Blick hat nur Wirkung wenn du es zulässt. Ansonsten ist der völlig Wirkungslos.
Vielleicht einfach freundlich gucken ; )
Keine Ahnung, wie man dir da helfen kann. Das musst du dir einfach abgewöhnen.