Was tun gegen Akne?

2 Antworten

Hey, eigentlich braucht man da wirklich einen Hautarzt, der sich ordentlich drum kümmert und auch auf seine Wünsche eingeht und nicht einfach die Pille empfiehlt, sondern erstmal andere Dinge probiert.
Schau dir mal die Apps/Websites dermanostic und einmal doctorderma. Da lässt du Bilder von deiner Haut hoch und bekommsg innerhalb von einem Tag eine Diagnose und ein Rezept+ Therapie Plan. Die Websites arbeiten mit guten Hautärzten zusammen, welche sich dein Problem wirklich genau ansehen und dir dann helfen.

Hello176
Beitragsersteller

Man kriegt beim Hautarzt aber leider keine Termine. Die frühesten sind im März 2025 und solange kann ich nicht mehr warten.

Gesunder Darm, gesunde Haut. Kann von einer Hormonumstellung kommen während der Pubertät. Geht eventuell in den nächsten Jahren wieder von selber weg

Versuch es mal mit Probiotika, ca. 20 Bakterienkulturen. 30 bis 60 Tage keine allzu hohe Dosis, meistens 1 Tablette am Tag. Dann die Ernährung umstellen , mehr Gemüse und Obst. Auf Milch verzichten. Mit Bioresonanz kann man auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten. Die betroffenen Stellen kann man noch zusätzlich mit verdünnten Essig einreiben . Das desinfiziert und entschlackt.