Welche Hautpflege kann mir helfen?

8 Antworten

Die die es nicht im Gesicht haben, haben es dicke am Hintern.

Ist so.

Ich habe nach Jahrelangen rumprobieren die Isana Anti Pickel Feuchtigkeitscreme (1,99) für mich entdeckt. Braucht ca 1 Monat um echte Ergebnisse zu sehen. Das war das 1. mal das was überhaupt funktioniert hat. Wenn du sehr feuchte Haut hast kannst du das Isana Anti Pickel Gesichtswasser ausprobieren. Das Peeling funktioniert bei mir nicht.

Beides wird 1x morgends und abends benutzt, nachdem man sich das Gesicht mit klaren Wasser gereinigt hat (ich klatsche mir immer größzügig Wasser ins Gesicht und tupfe es dann mit einem Handtuch ab.)

Zudem noch Pickel Patches. Nimm ruhis billige. Es geht darum das man nicht ausdrückt und das man nicht ständig da anfässt. Das hilft mir sehr. Man soll sie zwar über Nacht drauf lassen, aber ich nutze sie über den Tag. Fällt bei transparenten nicht auf.

Leider ist Pickelpflege komplett individuell. Was bei mir funktioniert muss koch lange nicht bei dir funktionieren.

Folgendes kann helfen....

Du hast den öligen hauttyp.

Darum als reinigungsmittel mit Salicylsäure für auch eher sanfte Haut

Bild zum Beitrag

Ein gesichtswasser mit Eigenschaften die fettlösend sind, wäre gut.

Danach aber das Gesicht mit kaltem Wasser bis lauwarmem Wasser abwaschen.

Benutze auch eine Creme um die geraubten Nährstoffe wieder zurückzugeben.

An deiner Stelle würde ich aber auch heilerde verwenden 😊

Achte einfach auf eine gute Reinigung morgens und abends und fasse nicht so oft ins Gesicht, außer du hast gewaschene Hände.

PS: wenn du zufällig fettige Sachen ist dann solltest du das vermeiden und mehr natürliches Essen.

Jeder Mensch kriegt von was anderem Pickel, bei mir beispielsweise sind es Nüsse 😅... Leider, ich mag Flips 🥲

 - (Mädchen, Hautprobleme, unreine Haut)

Das sieht nach normalen pikeln der pubertät aus. Bei Fugal akne hättest du schuppen ohne ende. Und auch grosse schuppen. Eventuell würde die haut grossflächig eiter absondern.

Auch normale Akne ist viel schlimmer als das. Du hast nur bisschen unreine Haut.

Aubergine3000  25.11.2023, 01:37
Bei Fugal akne hättest du schuppen ohne ende.

Stimmt nicht. Die Bilder im Netz zu Fungalakne sehen genauso aus wie die Fotos von der Fragestellerin.

Hey !Was ich dir sehr empfehlen kann ist La Roche Posay EFFACLAR Schäumende Reinigungsgel für empfindliche Haut ohne Alkohol – für fettige und zu Akne neigender Haut. + La Roche Posay Effaclar Duo+M: Dreifach tiefenwirksame Pflege gegen Pickel, Mitesser und Unreinheiten mit Anti-Rückfall-Effekt

Hat bei mir wunder bewirkt kostest ungefähr zusammen 25€ kauf dir lieber das hier als diesen drogerie schwachsinn

Hatte auch sehr starke probleme mit akne fast ein jahr das hat so mit 14 angefangen bin jetzt 15 und meine haut ist wirklich perfekt geworden benutze die 2 sachen seit 1 nem monat

Lg samira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lactic Acid oder Mandelic Acid von The Ordinary. Gibt es bei Douglas und Breuninger, kostet nicht viel. Packungsbeilage genau beachten. Retinol würde vielleicht sogar noch besser helfen aber das empfehle ich nicht so gerne weil es den UV Schutz der Haut herabsetzt und entsprechend jeden Tag Sonnencreme getragen werden muss.

Edit: Ganz vergessen, kannst auch erstmal Niacinamide (The Ordinary) versuchen, das ist am harmlosesten. Nur nicht kombinieren ohne Rücksprache mit jemandem der sich auskennt weil die Produkte teils Konflikte untereinander haben

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent