Was tun damit Neffe mich mag?

7 Antworten

Gebe ihm ein Geschenk, ohne dass das so wirkt als willst du dich "einschleimen", dann merkt er, dass du nett bist.

Wenn er dich was fragt, dann habe sehr viel Geduld und beantworte ihm seine Fragen.

Wenn es möglich ist, dann spiele etwas mit ihm.

Vermittel ihm dass Gefühl, dass er bei dir willkommen ist, wenn er zu dir kommt.

Mit 4 Jahren ist ein Kind ja noch kein Erwachsener und hat in fremden Umgebungen etwas Angst. Fremdeln ist da durchaus normal.

Man sollte das Kind nicht überfordern und ihm Zeit lassen sich an eine neue Situation zu gewöhnen.

Wenn es sieht, dass seine Eltern vertraut mit Dir umgehen, dann baut das Kind auch Vertrauen zu Dir auf.

Nachtrag;

das erste mal kennengelernt

Das ist zweimal die gleiche Aussage, man kann niemanden das zweite mal kennen lernen ...

Ich finde die Fragestellung etwas seltsam. Dein Neffe muss dich nicht mögen. Entweder er tut es einfach so, oder eben nicht. Das gilt auch umgedreht!

Magst du ihn denn?

Gerade wenn du dich besonders bemühst, wird ein Kind mit gesunder Prägung eher noch zögern.

Wenn du ihn magst, dann wirst du aus dem Herzen heraus handeln. Binde ihn in Alltagshandlungen ein. "Magst du mir helfen? Kannst du die Schüssel mal mit rüber zum Tisch nehmen?" Und dann bedanken.

Nicht loben für Pipifatz, lieber viel bitte und danke.

Wenn du überfordert bist, merkt das das Kind auch. Weniger ist dann manchmal mehr. Die Zeit arbeitet dann für euch :)

Nicht zu viel von ihm „verlangen“. Tastet euch langsam einander an. Schau, was er gerne spielt (Autos etc.) und frag ihn, ob du mitspielen darfst.

Oder schau ein Kinderbuch mit ihm an.

Einfach sich öfters mit ihm beschäftigen. Dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung