Was tun dagegen?

3 Antworten

Ganz süße Geschichte. Wie kann man wegen so ein bischen Strullerei so ein Drama machen. Bei meinem Papa kackt die Nachbarshündin auf unseren Rasen und mein Papa, der Nachbar, ich und die Hündin verstehen uns alle prächtig. Einen Zaun fanden wir albern. Im Gegenteil wir haben in die Grenzhecken Durchbrüche für Hund und Mensch rein gemacht. Geht auch schneller, wenn wir Gartengeräte gemeinsam nutzen. Du siehst es geht auch anders.

Sechsfragen
Fragesteller

Wieso man sich so anstellt? Da unten hängt Wäsche und wenn der urinfleck direkt Unter der Wäsche ist stinkt die ganze Wäsche nach Urin. Und würde ein Hund regelmäßig auf meinen Rasen kacken würde ich ausrasten

NoLies  01.02.2022, 22:06

Das war aber nicht die Frage und ist null Hilfreich. Wenn man Sch... Nachbarn hat dann ist das nunmal so.

LeBonyt  01.02.2022, 22:17
@NoLies

Wer sagt denn, dass eine Antwort immer den Nsgel auf den Kopf trifft. Natürlich hätte ich auch schreiben können hau den Nachbarn, was aufs Maul und zeige ihn an. Die Fragestellerin muss in Lösungen denken und nicht immer meckern und motzen.

NoLies  01.02.2022, 22:25
@LeBonyt

Man muss anschuldigungen nicht dulden. Und es gibt noch andere Methoden als aggressiv zu werden. Irgendein Hund muss dort ja hinmachen. Und dann noch anderen die Schuld zu geben ist schon mehr als hinterfotzig von den Nachbarn.

Sechsfragen
Fragesteller
@LeBonyt

Junge ich Frage hier nach Lösungen was willst du eigentlich von mir

LeBonyt  02.02.2022, 13:07
@Sechsfragen

Zuerst bleiben wir tiefenentspannt. Jesaya hat leider auch keine Lösung. Dann schlage ich dir als Lösung den Einbau einer Kamera ein. Daher finde ich den Vorschlag von Jekanadar gar nicht so schlecht. Übrigens dein Hund ist ganz süß. So ein richtig kleiner Racker.

LeBonyt  02.02.2022, 20:38
@Sechsfragen

Wieso? Jekanadar hat das doch auch vorgesclagen. Du musst das nicht an die große Glocke hängen. Schild aufstellen. Dieser Raum wird Videoüberwacht

Wohnst du zur Miete? Dann sprich mit deinem Vermieter. Sag, dass es Ärger gibt, du aber bestrebt bist diesen zu lösen.

Bei uns wurde öfters Mal was aus dem Trockenkeller geklaut. Der Vermieter hat eine Kamera aufgehangen. Seitdem ist Ruhe. Ich hab keine Ahnung, wie das Rechtlich aussieht, aber ist vielleicht eine (wenn auch drastische) Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Sechsfragen
Fragesteller

Beim letzten urinfleck rief ich ihn an und er meinte nur "hmm komisch"

Jekanadar  02.02.2022, 12:59
@Sechsfragen

Dokumentiere, wenn es Ärger gibt und leite jeglichen Ärger mit dem anderen Mieter an den Vermieter weiter.

Vielleicht als Idee: Hänge einen Zettel in den Flur auf dem darauf hingewiesen wird, dass Hunde im Hausflur/außerhalb der Wohnungen an der Leine zu führen sind um solche Unfälle zu vermeiden.

Leider keine Lösung. Aber ist das ein Bulli?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Sechsfragen
Fragesteller

Pitbull😋