Was Tun?-Crush im Traum entdeckt?

17.04.2025, 13:20

Bitte helft mir da echt weiter, weil ich kriege sie und den Traum nicht mehr aus dem Kopf, sonst vergesse ich träume direkt aber diesen werde ich wahrscheinlich in einem Jahr nicht vergessen, das beschäftigt und belastet mich im Moment einfach sehr

1 Antwort

Erstens: Träume sind oft einfach ein Mix aus Dingen, die uns tagsüber begegnen, und unseren Gedanken. Vielleicht bist du ihr schon öfter über den Weg gelaufen, ohne es bewusst zu merken, und dein Gehirn hat das jetzt verarbeitet. Oder sie hat irgendwas an sich, das dich (unbewusst) anspricht – sei es ihr Style, ihr Lachen oder einfach die Tatsache, dass sie in deiner Nähe ist.

Zweitens: Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du lässt es erstmal sacken und beobachtest, ob du sie in der Schule anders wahrnimmst als vorher. Oder – wenn du neugierig bist – nutzt du die Chance, sie mal anzusprechen! Muss ja nichts Großes sein, ein "Hey, wir haben doch Bio/Edeka/Sport in der gleichen Halle, oder?" reicht schon. Dann merkst du schnell, ob da echte Chemie ist oder ob’s nur der Traum war.

Wenn’s passt, cool. Wenn nicht, auch cool – dann war’s halt ein interessanter Traum, mehr nicht. 😉

kurzbe9 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:07

Dann nochmal ein kleines angefügtes Detail, also von ihrer Klasse werde ich generell etwas mehr angeschaut als von anderen, da ich schonmal mit einer aus ihrer Klasse zusammen war und das halt aus irgendeinem Grund die ganze Schule erfahren hat

KKKim2024  17.04.2025, 11:13
@kurzbe9

Achsooo, jetzt ergibt’s mehr Sinn! 😄

Dann ist dein Traum ja quasi die Fortsetzung einer kleinen "Legende", die um dich in ihrer Klasse kursiert. Vielleicht hat dein Unterbewusstsein einfach die ganze Aufmerksamkeit von dort verarbeitet – oder sie findet dich tatsächlich interessant (wer weiß!).

Das Gute: Du hast schon bewiesen, dass du bei ihrer Klasse Eindruck machst – das ist doch mal ein Startvorteil! Das Ungewisse: Ob SIE jetzt auch so auf dich reagiert wie ihre Mitschüler:innen.

Pro-Tipp: Wenn du sie anquatschst, kannst du das Thema locker einbauen:

"Hey, ich glaub eure Klasse starrt mich immer an – bin ich jetzt der Schul-Mythos oder was?"

→ So checkst du ihre Reaktion und hast direkt einen Running Gag. 😎