Ich habe geträumt, dass ich beim Arzt die Krankenkarte vergessen habe?

1 Antwort

Träume entstehen, weil das Gehirn Eindrücke und Emotionen verarbeitet. Sie zeigen nicht die Zukunft, sondern eine mehr oder weniger zufällige, vermischte Zusammenstellung dessen, was du erlebt hast und was dich beschäftigt.

Vermutlich hast du dir Gedanken gemacht, dass du die Karte vergessen könntest, und dein Gehirn hat diesen Gedanken im Schlaf aufgegriffen. Das ist ziemlich normal, viele Menschen haben in ähnlichen Situationen ähnliche Träume. Nimm es zum Anlass, die Karte nun definitiv einzupacken und dann vergiss den Traum einfach, er hat keine tiefere Bedeutung.