Ich habe von einer Schülerin geträumt?

4 Antworten

Woher sollen wir das wissen? Eventuell sind da Gefühle im Spiel? Viele Erwachsene Menschen verwechseln den Beschützer Instinkt, den sie Kindern gegenüber empfinden, mit sexueller Anziehung. Obacht.

Du bist vielleicht verliebt

JungerKind
Beitragsersteller

Warum denkst du, dass ich verliebt bin?

Woran stellt man fest, dass man verliebt ist?

Warum träume ich sowas?

Weil du geschlafen hast

Woran könnte es liegen, dass ich sowas träume?

Weil man, besonders in der Rem Phase des Schlafes träumt

Was bedeutet dieser Traum?
Wie ist dieser Traum zu deuten?
Traumsymbol "Person" - Die allgemeine Deutung

Allgemein spricht das Auftreten von Personen im Traum dafür, dass der Träumende mehr die Gesellschaft anderer Menschen suchen sollte. Vielleicht ist er auf dem besten Wege sich abzuschotten, und träumt die Gemeinschaft mit anderen gewissermaßen herbei. Der Traum ist dann als Warnung zu verstehen, sich nicht gänzlich zurückzuziehen, sondern mehr menschlichen Kontakt zu suchen.

Das kannst Du eigentlich nur selbst wissen- Alles, was wir dazu schreiben, ist Spekulation. Was denkst Du denn über diese Schülerin? Wie findest Du sie? (Du bist doch selbst noch Schüler, oder?).

ameninaveneno17  15.09.2024, 10:58

Ach, ich dachte er wäre eine Lehrkraft. Aber das würde mehr Sinn machen :D