Ich habe geträumt, dass ich beim Hautarzt war?
Hallo, ich habe geträumt, dass ich bei einen Hautarzt war.
Warum träume ich sowas?
Woran könnte es liegen, dass ich sowas träume?
Was bedeutet dieser Traum?
Wie ist dieser Traum zu deuten?
Und bitte mit Begründung
2 Antworten
Das kann mit vielem zusammenhängen. Vielleicht hast du dir am Tag davor unterbewusst über irgendwas Gesundheitliches Sorgen gemacht und dein Traum hat es verarbeitet oder du hast einen Film geschaut, wo ein Arzt vorkam. Vielleicht hat dein Traum auch einfach irgendwelche Emotionen wild zusammengewürfelt, um sie zu verarbeiten und dabei kam das raus. Es könnte wirklich alles sein.
Etwas magisches sind Träume aber nicht, damit wirst du nicht die Zukunft vorhergesehen haben oder so. Träume verarbeiten einfach Gedanken und Emotionen.
Meiner Meinung nach muss das nichts bedeuten.
Dein Hirn macht was es will. Es wird auf Logik, Verstand und Vernunft keine Rücksicht genommen. Da muss man sich bei den meisten Träumen keine Gedanken machen
Wenn du die Möglichkeit hast dich an deine Träume zu erinnern, dann wirst du feststellen das es oft jeder Logik widerspricht.
Du kannst Unterwasser Luft holen, fliegen, jede menge Fahrzeuge oder Flugzeuge steuern, von hohen Gebäuden springen ohne dich zu verletzen usw.
Wenn alles eine Bedeutung hätte, was ich schon so geträumt habe, dann müßte ich mich ernsthaft untersuchen lassen. Weil, normal wäre das alles nicht.
Es kann schon sein, das hier oder da Erlebnisse, Gespräche usw. in die Träume einfließen, aber einen richtigen Zusammenhang gibt es oft nicht.
Is´aber nur meine Meinung .