Was tun bei “wilden Hund“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

na ja , junger Hund, möchte was erleben, möchte gefordert werden, möchte spielen. Möchte bei seinen Menschen sein und nachts z.b nicht isoliert werden. Dazu fehlt Erziehung . Also seine Bedürfnisse erfüllen und zu seinem Verhalten Alternativen finden um ihn auf eine andere Art zu bespaßen. Sucharbeit z.B

Warum spielst und du tobst du nicht einfach mal mit dem Hund?

Kann ja sein, dass der Hund ein riesiges Grundstück zur Verfügung hat. Aber was soll er da machen alleine ? er braucht geistige. Beschäftigung und jemanden zum Spielen und toben. Auch wenn er „andere Tiere“ zum Spielen hat - Damit wird der Hund nicht viel anfangen können.

wir Menschen erwarten immer, dass Hunde sich immer brav und ruhig benehmen. Das ist utopisch.

Hunde sind nun mal Rudeltiere. Das schlimmste, was man ihnen antun kann ist sie alleine zu lassen. Sie brauchen Entweder Artgenossen um sich herum oder eben Menschen, die sich mit ihnen viel beschäftigen.

Stell dir vor, du müsstest so leben. Eingesperrt auf einem Grundstück ohne andere Menschen mit denen du reden und dich austauschen kannst.
niemand da der mal mit dir herumalbert, keine Möglichkeit, dich mit irgendwas zu beschäftigen. Kein Handy kein Computer kein Fernsehen, nichts zu lesen, nichts zu tun. Da wirst du wahnsinnig werden. Dann nützt es dir auch nichts wenn ein paar Schafe und Hühner auf diesem Grundstück sind. Was willst du mit denen machen?

Dem Hund geht es genauso. Es ist ein junger Hund dem ist einfach langweilig..

und nur Anwesenheit von anderen Menschen hilft dem Hund auch nicht weiter. Man muss sich mit ihm beschäftigen und ihm eine Aufgabe geben..

und auch den Hund Nachts alleine zu lassen ist keine gute Idee. Hunde brauchen besonders in der Nacht den Schutz ihres Rudels. Sonst können Sie nicht entspannt und tief schlafen. und Schlafentzug führt zu allen möglichen Problemen..

Da hilft nur der Besuch einer Hundeschule. Das liegt aber in der Verantwortung der Halter.

Und auch, wenn Du es nicht hören willst, Hunde draußen zu halten ist nicht artgerecht. Hunde wollen bei ihren Menschen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Thegirl2002
Beitragsersteller

Wie gesagt sie ist nicht allein und auch ein Hund muss wohl oder übel mal allein zurecht kommen. Es ist immer jemand da und sie ist nie allein. Außer wenn man schlafen geht und wenn man mal arbeiten muss und sie hat auch ganz viele andere Tiere mit denen sie spielen kann. :)

Ich passe auch wie gesagt nur auf.

Ich komme mit deiner Meinung zurecht und es hat auch nichts damit zu tun, das ich es nicht hören will.

Trotzdem danke für dein Feedback.

JustASingle  19.07.2024, 20:07
@Thegirl2002

Andere Tiere ersetzen den Menschen nicht. Der Mensch hat sich den Hund zum engsten tierischen Sozialpartner herangezüchtet und dann muss er ständig allein klar kommen, das ist dem Hund gegenüber nicht fair. Gerade nachts schätzen Hunde die Sicherheit des menschlichen Rudels - das wird diesem Hund gewiss fehlen. Und arbeiten tut man ja nun auch nicht nur zwei Stunden, also ist der Hund mindestens 15 Stunden am Tag alleine.

Dass Du nur aufpasst, habe ich verstanden.

Thegirl2002
Beitragsersteller
@JustASingle

15h allein? Also kennst du die Bedingungen hier? Hier wohnen zwei Familien, zwei davon sind Rentner welche den ganzen Tag da sind und sich um den Hund kümmern!
Der Hund hat seine eigene riesige Garage! Das Frauchen arbeitet vier Tage die Woche halbtags. Es ist immer jemand da. Der Hund bekommt auch so viel liebe, das kannst du mir wirklich glauben.
sie ist maximal am Tag 2h allein und eben nachts. Denn es ist eine Art Bauernhof kann man schon sagen und es ist immer jemand draußen.

Ich weis auch das der Hund rechte hat definitiv und das es diesbezüglich gesetzte gibt. Wissen die Besitzer auch. Alles ist gegeben, der Züchter hat es auch extra geprüft und hat sein ok gegeben.

Und bitte auch mal positiv sehen das er nicht wie andere Hunde den ganzen Tag im Zwinger eingesperrt ist oder sonstiges. Da geht es anderen Hunden definitiv schlechter.

Ich rechtfertige mich nicht gern, aber das immer das negative rausgepickt wird ist echt mies. Vor allem wenn man so viel drumherum gar nicht weiß.

Keiner meiner Aussagen ist negativ gemeint und ich respektiere deine Meinung.

JustASingle  19.07.2024, 20:33
@Thegirl2002

Du fragst, was Du tun kannst und schilderst die Haltungsbedingungen - diese sind nicht artgerecht. Genau das habe ich Dir gesagt.

Und auch unter den von Dir genannten Voraussetzungen ist der Hund mehr als 6h allein.