Was tun bei verschollenen USPS (USA) Paket?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann beim Zoll liegen Dann erhälst du demnächst von denen Bescheid.

Customs = Zoll

apachy
Beitragsersteller

Nun sowohl die Lieferung zum Zoll als auch die Fertigstellung (Customs clearance processing complete)
dort ist aber im Tracking zu sehen.

Lemmy73  07.04.2016, 12:38
@apachy

Ja, du bekommst nun entweder das Paket oder eine Aufforderung dort Vorstellig zu werden. Zumindest ist es nicht verlorengegangen oder falsch zugestellt. Da kannst du nur geduld aufbringen

apachy
Beitragsersteller
@Lemmy73

Dann hängt der Status aber laut dem was ich bis dato rausgefunden hab bei Custom Clearence fest und ändert sich erst nachdem man entsprechend Vorort war.

Wenn sollte der Status nachhängen.

Lemmy73  07.04.2016, 12:52
@apachy

Wie gesagt: Geduld

Dem Zoll ist es egal das du das haben möchtest. Das geht seinen gang und dauert wie bei allen Behörden oft sehr lang😀

 Sei froh das es wenigstens angekommen ist, mein letztes Päckchen aus Japan wurde zugestellt und niemand weiß wo. Ich hab es jedenfalls nicht😒😀

Tasha  07.04.2016, 12:35

Und das kann, je nach Warenwert, auch mal mehrere Wochen dauern! Wenn Du Steuern nachzahlen musst, kann die Bearbeitung tatsächlich 6 bis 8 Wochen dauern! Also nicht aufgeben, vermutlich kommt die Sendung noch, nur deutlich später als erwartet.

ich würde sagen: zahlung zurückziehen da du die ware nicht bekommen hast.  mal sehen ob der absender dann in die puschen kommt.

Liegt es vielleicht beim Zoll? Das ist mir mal passiert, ich hab nach etwa einer Woche einen Brief bekommen und musste das Ding vor einem Beamten aufmachen und Zoll nachzahlen.

apachy
Beitragsersteller

Laut Tracking hat es den Zoll verlassen (Customs clearance processing complete).

Lemmy73  07.04.2016, 12:42
@apachy

Bedeutet: das hat sich einer angesehen. Ist von außen der Warenwert nicht erkennbar oder liegt die Vermutung nahe das etwas nicht korrekt ist musst du es vor Ort öffnen. Wenn alles OK war wurde es weitergeleitet und kommt zu dir.

apachy
Beitragsersteller
@Lemmy73

War im Grunde auch meine Vermutung aber alles was ich bis dato im Internet gefunden hab, da hängt es entweder korrekt bei Customs Clearence fest, bis das mit den Zoll erledigt ist oder der Status hängt noch weiter zurück.

Das aber Trackinginformationen danach vorhanden sind bzw. eine Zustellung spricht eher stark dagegen.