Was tun bei unautorisierter Paypal Abbuchung?
Mir wurden heute morgen während ich noch schlief 13€ für "Microsoft Ultimate" von meinem Paypal Account abgebucht. Nach einigem googeln fand ich heraus das hat etwas mit der Xbox zu tun - lustig denn so ein Gerät hatte ich noch nie in der Hand. Von der gleichen Person wurde mir vor Monaten auch mal 1€ abgebucht was mir damals nicht aufgefallen ist. Da das zu lange her ist konnte man bei Paypal nichts mehr machen für den 1€ und eine Erstattung der 13€ wurden innerhalb eines Tages abgelehnt da "die Transaktion nicht unautorisiert gewesen sei", es wurde mir ja schon mal was abgebucht was ich nicht gemeldet hatte (der unbemerkte 1€)
Was mache ich jetzt? Paypal support ist raus. Ich bin mir nicht mal sicher ob es sich hier wirklich um eine Zahlung an Microsoft handelt - das ganze stinkt SEHR nach Betrug.. unseriöse email, keine Kontaktdaten des angeblichen Microsoft... Kann ich mit diesem Paypal Problem zu meiner Bank wo der Betrag innerhalb der nächsten Tage abgebucht werden sollte??
3 Antworten
Du kannst weitere Abbuchungen verhindern indem du bei PayPal im Menü „Zahlungen im Einzugsverfahren“ bei Microsoft Payments „PayPal als Zahlungsmethode entfernen“ klickst. Zudem würde ich dir raten das Passwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.
Das Ultimate ABO kann man auch bestellen, wenn man keine XBOX hat. Habe das auch, und auch keine XBOX. Ev. hast du das versehentlich auf dem Microsoft-Account bestellt?
Bei Betrugsverdacht kannst du dich an PayPal wenden, der Support dort ist recht gut.
Ich glaube ich habe nicht mal einen Microsoft account...