PayPal werden Transaktionen einzeln abgebucht?

4 Antworten

Wie hier ja schon mehrfach erwähnt wurde gibt es für jede Transaktion auch eine eigene Lastschrift, aber was dieses Limit von max. 7 ausstehenden Transaktionen angeht, bist du da sicher dass das auch für Lastschriften so gilt oder doch nur für Kartenzahlungen?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die dann Lastschriften trotz ausreichender Deckung zurück buchen…

Wenn doch versucht es PayPal für jede Lastschrift noch ein zweites mal. Wird diese auch wieder zurück gebucht wird diese Summe vom evtl. dann vorhandenen PP-Guthaben abgezogen oder dein PP-Guthaben geht ins Minus und du musst dann selbst dafür sorgen dass das wieder ausgeglichen wird (Geld von anderen Paypal-Nutzern senden lassen oder vom Giro einzahlen).

Solange PP im Minus ist können keine Zahlungen mehr gemacht werden und auch wenn es wieder ausgeglichen ist kann es noch ein paar Stunden dauern, bis es dafür wieder freigegeben wird.

Das sollte so aber nicht zu oft vorkommen sonst kann es sein dass man Privilegien gestrichen bekommt, also zB. irgendwann nur noch ohne ausreichend PP-Guthaben bezahlen kann wenn man zusätzlich eine Kreditkarte angibt – und wenn man das Minus länger nicht ausgleicht wird PP wohl irgendwann ein Inkasso-Unternehmen beauftragen.

Gebühren verlangt PP für zurück gebuchte Lastschriften meines Wissens keine aber die Banken für gewöhnlich.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Vielen Dank. Heute wurden auf meinem Konto die Zahlungen alle vorgemerkt. Also müsste problemlos klappen mit den Abbuchungen. :)

Paypal bucht exakt 30 mal von deinem Bankkonto ab.

Die buchen so ab, wie du eingekauft hast. 30 mal 1 Aktion.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Toll. Das kann ja was werden.. 😅

XObelixxxx  30.05.2020, 17:31
@Itsnoino99LP

Was hast du denn fürne blöde Bank? Ich kann unendlich viele Buchungen kostenlos machen.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Jaa.. Aber PayPal wird ja mehrmals versuchen einzuziehen richtig?

XObelixxxx  30.05.2020, 17:33
@Itsnoino99LP

Ja klar, und jedes Mal, wenn eine Lastschrift nicht eingelöst wird, bekommst du von PayPal eine Gebühr aufgebrummt. Sorge also für ein gedecktes Konto.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Mein Konto ist gedeckt. Ich kaufe mir keine Dinge die ich nicht bezahlen kann. 😅

Ich habe nur wegen den 7 maximalen Buchungen gefragt.. Alle 30 werden nicht durch gehen.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Nein.. Nach 7 Buchungen kann man glaube ich nichts mehr einziehen, da meine Bank erst den Betrag verbuchen muss. Erst danach können weitere 7 verbucht werden.

ALF55x  01.06.2020, 10:10
@Itsnoino99LP

sicher dass das auch bei Lastschriften so ist oder nur für Kartenzahlungen gilt?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die dann Lastschriften trotz Deckung zurück buchen...

Wenn doch versucht es PayPal für jede Lastschrift noch ein 2. mal, danach wird es vom evtl. dann vorhandenen PP-Guthaben abgezogen oder dein PP-Guthaben geht ins Minus und du musst selbst dafür sorgen dass das wieder ausgeglichen wird (Geld von Anderen senden lassen oder vom Giro einzahlen).

Solange PP im Minus ist können keine Zahlungen mehr gemacht werden und auch wenn es wieder ausgeglichen ist kann es noch ein paar Stunden dauern, bis es dafür wieder freigegeben wird.

Das sollte so aber nicht zu oft vorkommen sonst kann es sein dass man Privilegien gestrichen bekommt, also zB. irgendwann nur noch mit Guthaben bezahlen kann oder wenn man zusätzlich eine Kreditkarte angibt – und wenn man das Minus länger nicht ausgleicht wird PP wohl irgendwann ein Inkasso-Unternehmen beauftragen.

Gebühren verlangt PP für zurück gebuchte Lastschriften meines Wissens keine aber die Banken für gewöhnlich.

Wie viele unterschiedliche Artikel hast du gekauft? 30?

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Genau. 30 unterschiedliche Dinge.