Was tun bei Suizid Gedanken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deiner Hausärztin. Sie sollte dir eine Überweisung geben für einen Psychotherapeuten und auch für einen Psychiater, denn Psychologen können keine Medikamente verordnen und generell dauert es auch deutlich länger bis man einen Psychotherapeuten gefunden hat, verglichen mit einem Psychiater.

Falls deine Suizidgedanken zunehmen und es in irgendeinem Moment akut ist, musst du wissen, dass es rund um die Uhr und ohne Voranmeldung möglich ist sich in einer psychiatrischen Klinik vorzustellen. Es gibt dort immer jemanden mit dem du reden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

Bist du in Therapie oder so? Ja sag das der Bezugsperson oder einem Artzt, der kann dich am besten einweisen in eine Klinik. Ich weiß das man das nicht möchte aber ich habe das auch durchgemacht und es ist das beste was man in so einer Situation machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube deine Freundin würde sich sehr gern damit "belasten" lassen.

Lune2011
Beitragsersteller

Die andere Sache ist das sie wahrscheinlich gerade schon schläft...

18undFreundin  16.06.2024, 01:15
@Lune2011

Nach 21 Uhr sollte man sowieso nicht sich vertrauen bei gedanken über sein Leben

18undFreundin  16.06.2024, 01:21
@Lune2011

Egal was du denkst, morgen ist ein Neuer Tag, die Sonne interessiert nicht was man denkt, sie steigt trotzdem am Horizont

Lune2011
Beitragsersteller
@18undFreundin

Ja btw ich lebe noch, aber ich habe solche Gedanken auch Tagsüber, also vor 21 Uhr, und idk aber du bist voll sympathisch ^^