Freund nach Arbeit immer kaputt, was dagegen tun?

4 Antworten

Anscheinend hast Du keine Ausbildung oder Du bist durch Deine Tätigkeit nicht ausgelastet, dass Du ihn immer so forderst. Laut Deiner Fragen hat er erst eine neue Tätigkeit gefunden nachdem er von seiner Zeitarbeit gekündigt oder so ähnlich worden ist. Er will anscheinend diese Tätigkeit nicht verlieren und macht wohl mehr. Entweder Du stehst hinter ihm und lässt ihn seine Ruhe oder Du trennst Dich von ihm und suchst Dir einen Partner, der tagtäglich mit Dir feiern geht. Kann Deine Einstellung zu einer Partnerschaft nicht verstehen, wahrscheinlich bist Du einfach nicht reif genug die wahre Bedeutung zu verstehen.

Gegenfrage:

Ist dein Freund auch so genervt von seiner Arbeit -

oder nur du?

Kruemelx95
Beitragsersteller

Klar meckert er ab und zu auch mal, aber auf das geschilderte Problem bezogen, nur ich ...

sonnymurmel  09.02.2017, 17:10
@Kruemelx95

Ah ok...... ich kann dich vllt. ein wenig verstehen, dennoch solltest du nicht noch mehr Druck aufbauen.

Wenn er mal Zeit hat- geht er ins Fitness-Studio....

Vllt. könnt ihr das auch zusammen machen?

Mein Tipp:

"Meckere" nicht soviel (sorry für den Ausdruck)- aber du wirst sehen - das entspannt eure ganze Situation.

und: sei froh, dass dein Freund eine Arbeit hat ;-)

Lg

P.S.

doch habe ich das Gefühl, als würde er sich auch nicht wirklich aufraffen wollen, außer es geht um seine Freizeit

Mir kommt gerade noch die Idee.......vllt. liegt euer Problem ganz woanders und ihr solltet mal in Ruhe über alles reden.

Kruemelx95
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Wir gehen auch oft zusammen ins Studio, aber ich mag ja auch mal was mit ihm Unternehmen. Am Wochenende steht meist schon was an :/

Ja.. ich will ja auch nicht so viel meckern, aber es ist halt echt blöd...

Also gegen Akute Müdigkeit hilft nur ein Geregelter Schlafrhythmus. Durch die erschöpfung bei der Arbeit, Hilft eigentlich nur, das er etwas auf Trab gehalten wird, halt auf nicht zu stressiger art und weiße, das der Körper nicht auf Sekundär umschaltet.

Gegen die Müdigkeit kann man nichts machen. Was erwartest du denn von ihm? Dass er sich mit ungesunden Tabletten wachhält? Der Beruf ist nun mal wichtig. Du mußt Rücksicht auf ihn nehmen.

Er kann höchstens versuchen, einen anderen Job zu finden.

sonnymurmel  09.02.2017, 17:04

Du mußt Rücksicht auf ihn nehmen.

...dem schließe ich mich an.

Kruemelx95
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Ich nehme Rücksicht auf ihn, lasse ihn schlafen, doch habe ich das Gefühl, als würde er sich auch nicht wirklich aufraffen wollen, außer es geht um seine Freizeit

Mignon5  09.02.2017, 17:12
@Kruemelx95

Es ist doch klar, dass er erst einmal zu sich kommen muß und entspannt. Das kann er vermutlich nur beim Sport. Dort bekommt man einen klaren Kopf.

Wenn er gestresst von der Arbeit kommt, dann schläft und dann kommst du mit deinen Ansprüchen an ihn. Damit kommt er vom einen Stress in den nächsten. Es ist also klar, dass er sich erst einmal Entspannung beim Sport holt und danach die Kraft und Energie hat, sich um dich zu kümmern. Jeder Mensch braucht Zeit für sich selbst.

Kruemelx95
Beitragsersteller
@Mignon5

Es ist halt nur so, dass wenn ich ihn dann nicht wecken würde, er den ganzen Tag schlafen könnte. Ist dann für 30min wach, daddelt am Handy und dann wieder schlafen...

Mignon5  09.02.2017, 17:18
@Kruemelx95

... und du stehst ständig hinter ihm und beoabachtest, was er gerade macht? Du übst vermutlich viel zu viel Druck auf ihn aus. Auch das ist ermüdend. Vielleicht schläft er lieber, als von dir genervt zu werden. Sorry, dass ich das so schreibe, aber es könnte wirklich so sein.

Warum beschäftigst du dich nicht selbst? Das würde dich ablenken und du müßtest nicht immer darauf warten, dass dein Freund sich mit dir beschäftigt.

Arbeitest du eigentlich? Warum geht ihr nicht gemeinsam zum Sport?