Ist ein Glas Multivitaminsaft am Tag gesund?

4 Antworten

Wenn der Saft aus 100% Früchten besteht, ist das gesund; wenn er nicht aus 100% Früchten besteht, eher ungesund. Früchte haben allerdings viel Zucker und sollten trotzdem in Maßen konsumiert werden. Dass du dich fitter fühlst, kann am Zucker oder an den Vitaminen liegen.

UEHDBD
Beitragsersteller

Esse 0 Süßigkeiten, von daher wird es nicht zu viel Zucker

Vitamine sind immer gut.

Die brauchst du täglich...

In Multisaft sind aber nicht alle drin.

lg

UEHDBD
Beitragsersteller

Klar, aber viele

Ungesund wäre der Saft nur dann, wenn der Zuckergehalt zu hoch ist und wenn andere unerwünschte Zusatzstoffe hinzugefügt wurden. Das solltest du prüfen.

Meistens ist es besser, wenn man sich solche Säfte selbst macht und nicht kauft. Das ist auch kostengünstiger.

SlammerIV  20.01.2024, 13:36

Saft, in Saft ist kein Zuckerzusatz.