Betablocker abgesetzt, Müdigkeit als Nebenwirkung?
Nehme seit einem Jahr täglich Metroprolol 25 mg ein , und habe es jetzt seit vorgestern abgesetzt. Die Anzahl der mg ist ja sowieso schon relativ niedrig. Fühle mich seit heute Morgen sehr müde, kann das davon kommen oder eher nicht ?
3 Antworten
Ein Betablocker darf niemals in Eigenregie abgesetzt werden! Dieser kann höchstens unter ärztlicher Kontrolle ganz langsam ausgeschlichen werden.https://www.navigator-medizin.de/medikamente/betablocker/weitere-wichtige-fragen/betablocker-absetzen.html
Betablocker sollte man niemals eigenmächtig absetzen, höchstens nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.
Wieso hast du das abgesetzt?vom arzt aus?
Ja es geht mir besser und er meinte ich könnte es abprupt absetzen und zwar komplett, da die Anzahl der mg sowieso niedrig ist
..okay..also an und für sich sind absetzerscheinungen eher das gegenteil von müdigkeit: herzrasen,unruhe..nich müdigkeit. Aber vllt hast du ja unruhig geschlafen durch das absetzen, udn bist deshalb platt.beobachte das vllt ein bisschen..oder halte Rücksprache mit arzt oder apotheker.
Aber könntest du auch meine Frage beantworten ? 😅