was tun bei sehr schüchternen freundin?

4 Antworten

Bleib einfach weiterhin geduldig. Dass sie oft bei und mit Dir lacht, ist schon ein sehr gutes Zeichen. Du darfst ihr auch Mut machen, so im Sinne "bleib ruhig locker", hier bist Du in Sicherheit. Auch fühle doch mal vor, ob sie mit Dir über ihre Schüchternheit sprechen möchte. Höre Dir einfach an, was für Erlebnisse und Gefühle zu ihrer Schüchternheit gehören. Wenn sie darüber schon sprechen kann, ist sie einen großen Schritt weiter. Da brauchst Du auch erstmal nur zuhören.

Wenn das auch nach Monaten nicht besser wird und sie mit Dir über ihre Schüchternheit nicht sprechen kann, dann ermutige sie doch, mal zu einem Therapeuten zu gehen. Möglicherweise hat sie Blockaden, die nur fachmännisch gelöst werden können.

yeojaileum
Beitragsersteller

vielen dank für die hilfreiche antwort deinerseits. ;)

Das sie schüchtern ist bedeutet ja nicht das sie das nicht will nur wird die Initiative nicht von ihr kommen. Wenn du das Gefühl hast es ist der richtige Zeitpunkt sie zu küssen, Händchen zu halten oder sonst irgendwas dann versuch es einfach denn sie wird es sich vermutlich nicht trauen.

yeojaileum
Beitragsersteller

danke :)

Es gibt solche extrem schüchternen und zurück haltentenden Menschen. Da muss man sich sich ganz langsam und nach und nach rantasten. Eine Kommunikation über deine Gefühle für sie wäre auch nicht schlecht, vielleicht taut sie ja ein bisschen auf. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yeojaileum
Beitragsersteller

danke :)

Heyy :) frag sie einf wie viel für sie okay ist und sei sehr vorsichtig und ,,höflich“ nd das sie sich bedrängt bin selbst ein Mädchen und kann nur aus Erfahrung sagen man will vor dem Küssen usw. lieber gefragt werden haha. Alles Gute noch!