Ich habe das Gefühl, es ging zu schnell?
Hallo,
ich bin mit meinem freund seit ein paar monaten zsm, und wir hatten davor so gut wie GAR KEINE kennenlernphase. Wir kennen uns aus der Schule. Haben auch öfter geredet.. aber nur in der schule. Dann haben wir nummern ausgetauscht, und aus WhatsApp hat er mir dann seine Liebe gestanden.
Da ich ihn auch mag, hab ich das auch gesagt, und seit dem kann man sagen dass wir zsm sind.
Aber mental bin ich bissle überfordert damit.. wir haben noch nie händchen gehalten oder uns umarmt. Ich trau mich eif nicht und er glaub ich auch nicht. (Bin auch total schüchtern.. vor allem gegenüber leuten die ich noch nicht so lange kenne) Ich hab oft das gefühl als wären wir nur Freunde die Crush auf sich gegenseitig haben.. obwohl ich es ja besser weiß.
Denkt ihr diese "Beziehungs-Sachen" werden noch nach und nach kommen, oder wird es durch unseren "übereilten" start so bleibn wie jetzt..?
(In seiner nähe denke ich ständig über soetwas nach.. und dann kommt mir umarmung oder so richtig cringe vor)
Ach ja.. und meine eltern wissen nichts von uns. Sie kennen ihn zwar (er war relativ am anfang der "beziehung" paarmal bei mir, und ich war auch schon öfter bei ihm) aber ich hab ihnen nichts weiter erzählt. Ist mein erster Freund und ich weiß einfach nicht wie ich das erzählen soll.. da es ja auch bissle kompliziert ist, und der start schon etwas länger her ist 🙈
Ich wär sehr dankbar für eure hilfe.. danke! sind beide btw 13 und bitte kommt nicht mit sowas wie "das ist keine echte liebe" usw..
6 Antworten
Hallo meine Liebe, ich kann dir nur sagen, dass du dich trauen musst. Vielleicht möchtest du ihm ja auch von deinen Gefühlen erzählen und dann könnt ihr das ja auch „nachholen“ geht etwas essen, ins Kino, spazieren oder ähnliches. Fangt an zu reden, euch näher kennenzulernen und fangt an Erinnerungen zu sammeln. Nur im Bett oder zu Hause kann das nichts werden. Es bringt so viel einfach mal rauszugehen und die Zeit zu zweit zu verbringen. Aber mach dir auch keinen Stress. So etwas braucht neunmal seine Zeit. Man kann nicht von Anfang an direkt sich öffnen und einfach man selbst sein. Natürlich möchte man ihm gefallen und verstellt sich dadurch oft. Auch wenn man es nicht merkt aber das kommt wirklich mit der Zeit. Also unternehmt viel und lernt euch besser kennen.
Danke für deine Antwort!
Was ihr da "zusammen sein" nennt, ist eher so ein Spiel wie kleine Kinder das in der Grundschule machen. Ihr redet euch ein zusammen zu sein, aber im Prinzip ist da garnix außer Bekanntschaft. Und beide habt ihr zu sehr den Stock im Ar*** um mal aufeinander zuzugehn. Das hat nix mit übereilter Beziehung zu tun.
Einer von euch muss halt mal den ersten Schritt machen. Vor was genau habt ihr denn Angst, ihr wisst doch beide, dass ihr euch mögt - also könnt ihr ja auch mal Händchen halten. Vielleicht übernimmst du mal und machst einfach den ersten Schritt. Und wie schon gesagt wurde, zuhause wird das nix, unternehmt mal was zusammen und hängt nicht nur in der virtuellen Welt rum.
Danke für die antwort.
Das was ihr gerade habt ist nicht mehr als eine Freundschaft... Rede doch mal mit ihm... Trefft euch und redet über eure gegenseitige Bedürfnisse... Kommunikation ist der Schlüssel! Ihr seid beide noch sehr jung und solltet euch viel Zeit lassen...
Danke für die Antwort 🙏🏻
Bin in quasi exakt der selben Lage und da dein Beitrag schon etwas her ist könntest du dir vlt meinen einmal ansehen und mir einen Tipp geben?
Ich glaube, dass wird noch mit der Zeit kommen. Sonst könntest du du ihn ja mal danach fragen oder du sammelst deinen Mut zusammen und machst es selbst.