Was tun bei Ligyrophobie/Knallangst?

1 Antwort

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema bei dir immer noch aktuell ist oder ob du generell noch hier unterwegs bist. Ich antworte dir trotzdem einfach mal.

Ich hatte das selbe Problem jahrelang und kenne auch noch andere, die Knallangst haben/hatten.
Wie du dagegen vorgehen willst, hängt von dir ab. Ich habe mich damals für eine Therapie mit professioneller Hilfe entschieden, ich kenne aber auch Leute, die das alleine in den Griff bekommen haben.

Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, gegen die Angst vorzugehen, das Leben wird dadurch wieder deutich einfacher.

Ich schicke dir mal noch eine Freundschaftsanfrage, wenn du möchtest, darfst du mir gerne hier oder dann auch in einer privaten Nachricht weiter Fragen stellen.

Grüße
Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cobi5921  11.01.2023, 09:31

Hallo @DAnner114 oder Manuel, ich habe bereits mehrere Beiträge von Dir über dieses Thema gelesen und würde gerne mehr über Deine (damalige) Therapieform erfahren, da ich selbst seit Kindestagen mit dieser Phobie zu tun habe. Da ich erst neu hier bin, würde ich mich über eine Nachricht von Dir freuen. Grüße, Cobi