Ligyrophobie und Bundeswehr?

3 Antworten

Ja, dein Vater. Frag ihn doch

verreisterNutzer  09.06.2018, 16:57

Er hält nix von der Bundeswehr, er war nur da um seine Wehrpflicht zu absolvieren

Simpleclub  09.06.2018, 17:01
@verreisterNutzer

Ach das ist noch Garnicht...man muss auch Mal Handgranate und so werfen die man auch vom Weiten hört.

.und natürlich hat der Gegner auch Laute Waffen

verreisterNutzer  09.06.2018, 17:08
@Simpleclub

Ja klar du hast schon recht, aber es ist halt wirklich nur schlimm wenn man es erwartet l. Denkst du nicht ich sollte es probieren? Ich mein dass ist wirklich das einzige wo ich mir Sorgen mache, ansonsten keine Platzangst, höhemangst nix

Simpleclub  09.06.2018, 17:10
@verreisterNutzer

Wenn das wirklich nicht so wild ist wie du sagst dann kannst du es gerne versuchen...solltest du das Arzt oder gar beim pyschologen erwähnen ...dann kann das richtung absage gehen...muss nicht aber höchstwahrscheinlich...oder du musst es den das so sagen wie du es meinst

SandyDM  09.06.2018, 17:22
@verreisterNutzer

Das ist nicht das Thema. Ob er es mag oder nicht - nach deinen Angaben hat er es da kuriert. Also frag ihn wie das damals war

Eines ist schon mal sicher: In keiner Phase der Einstellungsuntersuchungen wird nach diesem Krankheitsbild gefragt. Du musst es also nicht angeben. Wenn du also deshalb noch keine dokumentierte Therapie hattest, hat niemand einen Anfangsverdacht. Wenn du aber im Einsatz, wo ganz sicher nicht kontrolliert "geknallt" wird, durch Angstzustände gehemmt bist, kann das Leben kosten.

Deshalb ist meine Meinung, dass du bei der Bundeswehr nichts zu suchen hast. Auf dich könnte man sich in Gefechtssituationen nicht verlassen.

verreisterNutzer  09.06.2018, 17:17

Ja ok, die Grundausbildung werde ich probieren und schauen wie es läuft, und danach wäre das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbar falls ich dort noch "Angstzustände" bekommen würde.

Was willst du dann da?

Dort wird ständig geschossen und wenn du selbst schießt und zusammenzuckst mit Scharfen Patronen dann ist das Lebensgefährlich. Du könntest den abzug drücken und ausbersehen kannst du jemanden verletzten.

Im ausland wird es erst recht leben Kosten.

Wenn da rumgeschossen wird und du in der ecke sitzt und nicht klar kommst...

Meine Empfehlung daher:

Geh Zivil zur Bundeswehr wenn du wirklich nur die Bw im Auge hast.

Militärisch wird das nichts es sei denn du kommst drauf klar.

Auch die AGA zu machen und dann abbrechen, weil du zusammenzuckst ist Zeitverschwendung.

Ich wünsche dir dennoch alles gute :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist