hat jemand erfahrung mit einer Knallphobie ( Ligyrophobie )?

1 Antwort

Klingt vielleicht hart, aber die einzige Methode diese Angst zu heilen ist es sich ihr zu stellen. Du solltest jetzt natürlich nicht direkt einen Böller in die Hand nehmen, aber versuche dich mit immer lauteren Knallen "anzutasten".

Fang zum Beispiel mit einer Knallerbse an die du auf den Boden wirfst. Wenn du irgendwann merkst das du sicherer wirst, wage dich an etwas größeres wie diese Mini Knaller.

Du wirst sehen das du dich von mal zu mal immer mehr an so etwas gewöhnst, aber es dauert seine Zeit. Wünsche dir alles gute und trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)