Was tun bei hartem Stuhlgang / Verstopfung?

3 Antworten

Mehr Ballaststoffe essen und auch genügend Flüssigkeit! Aber keine Softdrinks wie Cola oder so was. Wenn möglich nur Wasser und Tee! Und bewegung kann auch sehr helfen! Wie laufen oder Radfahren.

Und der absolute Pro Tipp:

Morgens direkt nach dem Aufstehen 2 Gläser LAUWARMES WASSER. Das hat mir schon oft geholfen.

Alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xdgirl1001
Beitragsersteller

Dankeschön ich Versuchs mal🥹

Bei der Arbeit gehe ich natürlich nicht, auch wenn ich muss

Das kann tatsächlich zu Verstopfungen führen. Du solltest also gehen, wenn du musst. Das geht auch auf 6er-Klos.

xdgirl1001
Beitragsersteller

Das ist immer so unangenehm da in 8 von 10 fällen jemand reinkommt 🥹

Regina3  19.08.2024, 20:20
@xdgirl1001

Aber Du hast schon eine Kabine für Dich selber? Oder kann Dich jeder sehen, wie Du sitzt???

xdgirl1001
Beitragsersteller
@Regina3

Nein Quatsch !! Nur es hört ja jeder und das abwischen usw ist total unangenehm

Viel trinken. Am besten Wasser. Pflaumensaft hilft bei mir wenn ich Verstopfung habe.