Hilfe! Harter stuhlgang: Schnelle wirkungsvolle Mittel?
Ich hab seit heute morgen harten stuhlgang. Also es kommt einfach nicht raus, nur etwas mit hartem pressen was ziemlich unangenehm. Wisst ihr was da schnell hilft?
wie hast du es jetzt gelöst? Ich sitze aufm Klo und es tut abnormal weh! Es geht nicht!!! Ich muss diese Scheiss Wurst raus bekommen!! Aber wie??
Sehr viel lauwarmes wasser trinken. Hilft leider aber nicht sofort
7 Antworten
Hallo! Ich kenne das Problem. Trinken hilft, aber nur im voraus. Wenn mans mal wieder vergessen hat:
Empfehle ich einen Einlauf!
So einen „Irrigator“ kriegt man in jeder Apotheke. Ich nehme einfach erwärmtes Wasser und etwas Meersalz, und lasse das einlaufen. Innert Minuten kann ich dann aufs Klo, buchstäblich sehr erleichternd! Wie genau du den Einlauf machst googelst du am besten selber.
Beim ersten Mal ist es komisch (mit war es quasi peinlich vor mir selber) und brauchte viel Zeit. Unterdessen kostet es mich keine 5 Minuten! Ich mache es so alle 1-3 Monate, da während der Periode oft die Verdauung hinkt.
Einfach neben dem Anus, mit den Fingern reindrücken, dann kommt es sofort raus... Hilft wirklich!
Jeden Morgen für den Rest eueres Lebens den Saft einer 1/2 Zitrone in ein grosses Glas LAUWARMES Wasser geben und vor dem Frühstück trinken. Nur wenige Leute vertragen es nicht gut mit dem Magen, sauer schmeckendes ohne Zucker zu Trinken, da kann langsam Dosis steigern helfen. Vitamin C wirkt abführend!!! Zitrone ENTSÄUERT !!! Wer abnehmen will, es wirkt Hungerhemmend!! Voller Spurenelemente etc. Habe seit 10 Jahren noch nicht einmal einen Schnupfen gehabt und besten Stuhlgang. Wahrscheinlich hilft es durch die Stärkung des Immunsystems auch noch, sich gegen Corona zu Wappnen? Natürlich einen Apple a Day.... und alles ist gut. LG Gee
Für die Zukunft: Nicht lange pressen, sondern ein wenig Zeit nehmen und langsam öfter pressen. Außerdem viel trinken, nicht so viel fettiges und viel Obst essen. Wenn es lange anhält mal zum Arzt oder ein bisschen Abführmittel, aber wirklich nur wenn es dringend nötig ist! Sonst hilft auch morgens zum Frühstück ein bisschen Naturjoghurt mit Obst und Flohsamenschalen. Die regen die Verdauung an😌
Versuch es mal mit Magnesium. Morgens eine Brausetablette auch aus dem Supermarkt, Aldi oder Lidl. Hat bei mir eine 'Durchschlagende' wirkung
Einfach neben dem Anus, mit den Fingern reindrücken, dann kommt es sofort raus... Hilft wirklich!
Olivenöl hab ich mal gehört aber wieviel weiss ich leider nicht paar El waren das
Einfach neben dem Anus, mit den Fingern reindrücken, dann kommt es sofort raus... Hilft wirklich!