Hämorrhoiden, Analfissur oder was ist das?
Hallo, ich habe hin und wieder etwas helltotes blut oder schleim auf dem stuhl bzw beim abputzen auf dem toilettenpapier, da die meist bei hartem stuhl aufgetreten ist und paar tage danach habe ich es auf hämorhoiden oder eine analfissur zurück geführt. Nun habe ich letztens beim sbputzen ein art kleiner leicvt rötlicher, weicher zapfen festgestellt der an der sfter haut hängt bzw von innen kommt. Daraufhin habe ich mir einen finger eingeführt und ein paar zentimeter im after bochmal ein art zapfen oder knubbrm an der darmschleimhaut entdeckt, dieser wird bei starkem pressen auch sichtbar. Wenn ich nach dem stuhlgang blut sehe, juckt mein after bzd brennt sogar wärend dem stuhlgang. Nun meine frage, hat jemand ähnliche probleme bzw eine vermutung was es sein könnte? Habe angst das es darm oder analkrebd ist. Habe seit 3 oder 4 Jahren ca alle3 Monate msl etwas blut auf dem stuhl und bin 18 jahre alt. Vielen dank für eure antworten.
LG
4 Antworten
I.d.R. Hämorrhoidalleiden.
Eine Analfissur ginge mit starkem Schmerz und dem Gefühl unvollständiger Stuhlentleerung einher.
Proktologische Vorstellung empfohlen.
Gehe zum Proktologen und zeige es ihm, der kennt sich damit aus.
Da das hier ein Laienforum ist, kann Dir das hier absolut niemand wirklich beantworten. Geh einfach zum Arzt, der wird Dir sagen was Du hast und was Du tun sollst!
Ich glaube so wie Du das beschreibst sind das Hämorrhoiden !!!
Was sind die Anzeichen für Hämorrhoiden?
Typische Symptome und Beschwerden bei Hämorrhoiden. Bei den meisten Patienten bereiten Hämorrhoiden anfangs kaum Beschwerden. Erste Anzeichen von Hämorrhoiden sind Spuren von hellem Blut auf dem Stuhl. Weitere typische Symptome sind Brennen im Analbereich, Nässen und Juckreiz.
https://www.kade.de/indikationsgebiete/proktologie/haemorrhoiden/symptome/