Was tun bei dieser Situation?

1 Antwort

Hallo Sad203 👋

Das wirkt so ein wenig wie Panik ihrerseits. Also du sagst ihr "Ich empfinde was für dich" und bei ihr im Kopf ist alles zusammen gebrochen, aber vermutlich konnte sie es gar nicht so schnell verarbeiten, wie sie gehandelt hat, deshalb vermute ich die Beziehung über Nacht.

Habt ihr beiden darüber gesprochen, also was sie davon hält oder hast du ihr das überhaupt persönlich gesagt?

Ich glaube, auch wenn du behauptest, dass es für dich okay ist und du weiter mit ihr schreiben kannst, was ich ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann, denn so eine Zurückweisung tut weh, dass solltest du verarbeiten, ich glaube für sie stellt das Ganze eine sehr unangenehme Situation dar. Sie scheint nur bedauerlicherweise nicht darüber reden wollen, vllt. schämt sie sich, weiß ich nicht.

Ich glaube, dass ihr beiden mal persönlich miteinander reden solltet und die Sache wirklich ausgiebig klären solltet. Eure Dynamik hat sich verändert, nicht nur durch dein Geständnis, die Zurückweisung und das plötzliche Vorhandensein einer Beziehung, dass sind zu viele Achterbahnfahrten und das in so kurzer Zeit.

Ich glaube, schon, dass man die Freundschaft nicht einfach so in den Sand setzen sollte, allerdings solltest du auch verstehen, dass ihr beiden auch unabhängig voneinander Zeit für euch selbst braucht, damit jeder für sich den Seinigen Schmerz den er aus der Sache zieht verarbeiten kann. Danach kann man nochmal zusammen kommen um zu klären, was sind die Modalitäten, kann eine erneute Freundschaft klappen, was muss dafür getan werden, will man überhaupt noch eine Freundschaft. Ich glaube ihr macht dein Geständnis zu schaffen, sie fragt sich wie vermutlich viele sich fragen, ob du noch immer Gefühle hast und will sie nicht verletzen da du aber nicht auf Abstand gehst, tut sie das. Nicht nett aber so tickt der Mensch nun einmal traurigerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Sad203
Beitragsersteller

Ich war selbst völlig geschockt das sie aufeinmal über die Nacht mit jemanden zusammen gekommen ist , mit voller schock ihre beste Freundin angeschrieben ob sie einen Freund hat , ihre beste Freundin meinte dann "ich will deine Gefühle nicht verletzen" ich meinte dann das ich es schon weiss ...

Ihre beste Freundin hat dann als Beweis einen Screenshot geschickt worauf zusehen war "Ich habe wieder einen Freund"....